wolfgang2708
Goto Top

Mail an externen Empfänger der gleichen Domäne

Hallo,
bräuchte Hilfe bei folgendem Problem.

SBS 2011 mit Exchange 2010 SP2

Auf dem Server wird die Domäne“ meinefirma.de“ verwaltet.
Wenn nun ein User eine Mail an einen Empfänger mit der gleichen Domäne, die aber nicht über den Exchange Server verwaltet wird, versenden möchte. Muss ich diese Adresse als Kontakt anlegen damit sie zugestellt wird.
Gibt es eine Möglichkeit die ganze Domäne zuzulassen. Etwa „*.meinefirma.de“ oder etwas ähnliches.

Danke, Wolfgang

Content-Key: 182965

Url: https://administrator.de/contentid/182965

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: joerg
joerg Apr 02, 2012 at 13:59:27 (UTC)
Goto Top
Schau mal hier:

E-Mail senden der gleichen Domäne an das ISP Postfach und nicht intern an Exchange 2003


sollte im prinzip die gleiche Herausforderung sein und eine Lösung ist auch schon beschrieben.
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Apr 02, 2012 at 14:01:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn ich es nicht missverstanden habe - möchtest du eine Catch-All Adresse?
Schau mal hier, sollte dir helfen:
http://www.msxfaq.de/tools/catchall.htm

===EDIT===
Tut mir Leid, überlesen das es um den Versand und nicht um den Empfang geht. Bitte ignorieren, da ich meinen Beitrag nicht löschen kann.
Member: GuentherH
GuentherH Apr 02, 2012 at 17:38:53 (UTC)
Goto Top
@joerg

Im Prinzip richtig für Exchange 2003, bei Exchange 2010 wird es aber auf andere Weise gelöst.

@wolfgang2708

Dein Stichwort für die Suche lautet "Shared Namespace". Wird im Schnitt 2-3 mal pro Woche hier angefragt. face-wink

LG Günther
Member: wolfgang2708
wolfgang2708 Apr 02, 2012 at 19:45:20 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank,

der Tipp mit "Shared Namespace" war super.
Problem gelöst.

Vielen Dank an alle.

Gruß, Wolfgang