denizno1
Goto Top

SBS2011 Empfehlung Backupsoftware

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Backup Software für den SBS2011. Hat jemand schon mal ein paar aktuelle Programme getestet und kann mir eine empfehlung geben?

Die Software soll den SBS2011 komplett sichern. (OS, Exchange und Sharepoint) Einzelwiderherstellung von Sharepoint und Exchange Daten sollte möglich sein. Soweit ich aber gesehen habe, können das die meisten.
Des Weiteren wäre interssant, ein Disaster Recovery online zu sichern. Bei ArcServe gibt es glaub ich so eine Lösung (Hybrid). Bei Symantec konnte ich jetzt nichts dazu finden.

Bin gespannt auch eure Tipps.

Besten Dank

Content-Key: 183057

Url: https://administrator.de/contentid/183057

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 04, 2012 at 06:29:37 (UTC)
Goto Top
Moin,
sichere den SystemState (Registry, AD, ...) auf jeden Fall mit der Windows-Serversicherung. Wir hatten gerade einen Fall, bei dem der Kunde auf ein 3rd Produkt gesetzt hat. Bitte nicht Acronis verwenden, das geht beim Wiederherstellen schief!


Grüße,
Dani
Member: Taramur
Taramur Apr 04, 2012 at 06:57:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

wir nutzen meist Arcserve D2D for Small Business Server.

Grüße

Chris
Member: wiesi200
wiesi200 Apr 04, 2012 at 08:21:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Taramur:
Hi,

wir nutzen meist Arcserve D2D for Small Business Server.

Bin ich auch ein Fan davon
Member: Firewire
Firewire Apr 04, 2012 at 09:27:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dani:
Moin,
sichere den SystemState (Registry, AD, ...) auf jeden Fall mit der Windows-Serversicherung. Wir hatten gerade einen Fall, bei dem
der Kunde auf ein 3rd Produkt gesetzt hat. Bitte nicht Acronis verwenden, das geht beim Wiederherstellen schief!

Hallo Dani,

darf ich fragen was da schiefgelaufen ist bei euch? Eine SBS-Umgebung mit nur einem einzigen Server sehe ich noch als halbwegs akzeptables Szenario für Acronis.

Gruß
Torsten
Member: Dani
Dani Apr 04, 2012 at 12:49:08 (UTC)
Goto Top
@Torsten
mag ja sein... aber es ist eben ###e wenn du den Systemstatus mit Acronis sicherst und die Wiederherstellung in die Hosen geht. Wir haben gleich einen Call bei Microsoft eröffnet und von dort kam schnell die Bestätigung, dass Acronis dafür nicht geeeinet ist (hatten wir Live auf dem Bildschirm). Seitdem nutzt der Kunde zusätzlich für den Systemstatus die Windowssicherung.


Grüße,
Dani
Member: Firewire
Firewire Apr 04, 2012 at 12:59:15 (UTC)
Goto Top
@Dani
Ok, wenn du nur den Systemstate haben wolltest verstehe ich das.
Wobei ich mich frage wo du in Acronis separat den Systemstatus sichern wolltest. Dazu ist das Programm ja gar nicht vorgesehen, sondern eher um ein
komplettes Image eines Servers zu machen und dies im Notfall auch wieder komplett zurückzuspielen.

Gruß
Torsten
Member: goscho
goscho Apr 04, 2012 at 19:17:25 (UTC)
Goto Top
Hi,
die beste Lösung bei den Anforderungen des TO ist Symantec Backup Exec 2012.

Neu ist die kostenlose Integration von System Recovery in das Programm.