frankie1971
Goto Top

Exchange 2010 - zentrale Signatur - direkt anzeigen lassen wenn neue Nachricht verfasst wird

Hallo zusammen,

es wird Exchange 2010 eingesetzt und die Signaturen werden zentral verwaltet, damit diese einheitlich aussehen.
Nun zu meiner Frage: Wenn man im Outlook 2010 auf "Neue E-Mail-Nachricht" klickt, besteht dann irgendwie die Möglichkeit, die zentrale Signatur direkt mit anzeigen zu lassen?

Über Sinn oder Unsinn lässt sich natürlich streiten, jedoch ist das ein Kundenwunsch und wir Ihr alle wisst, ist der Kunde König ;)

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.

Content-Key: 183080

Url: https://administrator.de/contentid/183080

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Apr 04, 2012 at 09:15:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du redest jetzt aber nicht über die Einstellung unter "Datei -> Optionen -> E-Mail -> Signaturen" ? Habe keine zentralen Signaturen im Einsatz, daher weiß ich nicht ob diese dort in den Optionen auch mit auftauchen.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 04, 2012 at 11:10:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bin kein Fachmann, aber IMHO geht das mit Bordmitteln nicht. Der Disclaimer wird ja quasi erst beim Versand über den exchange angefügt ...

LG, Thomas
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 04, 2012 at 15:55:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @frankie1971:
es wird Exchange 2010 eingesetzt und die Signaturen werden zentral verwaltet, damit diese einheitlich aussehen.
Ok. Das ergibt jetzt zwangsläufig die Frage nach dem Wie und Womit. Da hier kaum einer gewillt ist deine uns unbekannte Lösung zur Erzeugung und Verwaltung Zentraler Signaturen für den Exchange Server bzw. die angebunden Outlook Clients und oder auch OWA und oder auch eventuelle andere Mailclients anderer Hersteller durch Trial und Error zu erraten oder gar im Internet nach unbekanntem zu suchen, siehst du doch ein das deine nun folgende Frage nicht beantwortet werden kann, oder?

Nun zu meiner Frage: Wenn man im Outlook 2010 auf "Neue E-Mail-Nachricht" klickt, besteht dann irgendwie die Möglichkeit, die zentrale Signatur direkt mit anzeigen zu lassen?
Wenn ich es Pauschal beantworten würde, würde ich es mit einem "Kommt drauf an" beantworten. Auf was es dabei ankommt? Nun siehe obenface-smile

Über Sinn oder Unsinn lässt sich natürlich streiten, jedoch ist das ein Kundenwunsch und wir Ihr alle wisst, ist der Kunde König ;)
Nun, dein Kunde wird dir sein Geld geben oder auch nicht. Wir sollen aber jetzt für dich eine Lösung anbieten ohne zu Wissen wie es bis jetzt umgesetzt wurde oder in Zukunft umgesestzt werden soll. Und natürlich wird alles gemacht was ein Kunde haben will. Sinn oder Sinnfrei ist egal denn der Kunde will es ja so haben.face-smile

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.
Bitte im nachhinein

Gruß,
Peter

[Nachtrag]
Outlook Signaturen (Lokal) =
Jeder kann diese Ändern, Löschen, Manipulieren usw. Schwer alle gleich aussehen zu lassen (CI und VI), Firmenweite Änderungen schwer einzubauen udn zu warten usw. Der E-Mail verfasser sieht seine Signature beim Erstellen der Mail.

Zentrale Signaturen =
Nur Berechtigte können Ändern, Ergänzen, Löschen, manipulieren. CI und VI wird einheitlich durchgesetzt, Firmenweite Änderungen sehr schnell und einheitlich umzusetzen. Der E-Mail Ver´fasser sieht seine Signature nicht veim Erstellen der E-Mail.

Zentral erzeugte und Lokal verwaltete Signaturen =
Signatur wird Zentral erzeugt und gewartet. Muss dann jedesmal auf das entsprechende Outlook Profil kopiert werden (auch im laufenden Betrieb). Jeder kann wieder Ändern, Manipulieren, Löschen usw. CI und VI dann nicht mehr wie gwünscht einheitlich (sonst würde eine Zentral genutzte Signature ja nicht Etzeugt / Verwaltet werden müssen). Was ist mit anderen Mail Clients / IPhone / IPad / BB / Smartphones, OWA usw.
[/Nachtrag]