lupolo
Goto Top

Windows Server 8 Beta

Hallo Leute,

also irgenwie bin ich einfach blind oder zu dumm.

Habe mir den Windows Server 8 Beta runtergeladen. Nun fehlt auch wie bei der Windows 8 das Startmenü. Hierzu habe ich gegoogelt und habe öfters gelesen, dass man in der Registry folgenden Pfad bzw. Datei ändern soll.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer und dann RPEnabled von “1″ auf “0″ setzen. ICH FINDE DIESE DATEI ABER NICHT!

QUELLE: http://blog.tim-bormann.de/windows-8-klassiches-startmenu-aktivieren.ht ...

Danke für eure Hilfe...

Content-Key: 183089

Url: https://administrator.de/contentid/183089

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Apr 04, 2012 at 10:20:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @lupolo:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer und dann RPEnabled von “1″ auf “0″
setzen. ICH FINDE DIESE DATEI ABER NICHT!

Dieser Registrykey war für die Developer preview gedacht. Ob dieser in der beta noch funktioniert, glaube ich nicht.

Das Startmenue findest Du, wenn Du mit der Maus in die like untere Ecke fährst. Alternative gibt es auch den Trick mit der Tastenkombination Win+x

Zum ausschalten bzw. runterfahren von Windows bewegt man den Mauszeiger an den rechten Bildrand. Danach im Menuepunkt Einstellungen kann man Windows 8 beenden.
Member: lupolo
lupolo Apr 04, 2012 at 10:25:52 (UTC)
Goto Top
jo danke das mit der Maus in der rechten Ecke habe ich auch schon gelesen aber irgendwie funktioniert das auch nicht...
Ich weiß, dass man über die Windows-Taste in dieses APP-Verwaltungsmenü kommt aber naja glaube du meinst damit was anderes.

Danke erstmal
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Apr 04, 2012 at 10:29:57 (UTC)
Goto Top
Fahre mit der maus in die linke untere Ecke und klicke dann auf das erscheinende Symbol. Gegebenenfalls verwende die Suchfunktion im Forum. Es gibt einen weiteren Thread bzgl. Windows 8.

Ich habe Windows 8 bzw. Windows 8 Server in euienr VM installiert und es funktioniert.

EDIT: Schreibfehler korrigiert.