sirondk
Goto Top

Firefox Java Plugin Add-on wurde zu Ihrem Schutz blockiert.

Moin Moin,

Aus Sicherheitsgründen blockiert Firefox seit dem 02.04.20123 das Java Applet aus Dezember/2011. Soweit so gut. Lokal kann jedoch keine höhere Java-Version installiert werden, weil Fachanwendungen diese benötigen. Das Java Add-on läßt sich alleine jedoch nicht herunterladen und in Firefox implementieren.

Ich finde es eine Frechheit das man es nicht mal auf eigenes Risiko aktivieren kann. Sicherheit schön und gut, aber sowas geht mal gar nicht...

*wütend*

Kennt jemand von euch einen Weg das Applet (oder Add-on) in Firefox wieder zu aktivieren?

Content-Key: 183090

Url: https://administrator.de/contentid/183090

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Skyemugen
Skyemugen Apr 04, 2012 at 10:42:21 (UTC)
Goto Top
Aloha,

tja ...
Was bedeutet das?

Die Anwender werden nachdrücklich aufgefordert, das problematische Add-on oder Plugin zu deaktivieren,können es aber auch weiter verwenden, wenn sie die beschriebenen Risiken akzeptieren.

dann auf zum fröhlichen Suchen, mir ist auch nichts in der about:config aufgefallen, dass beim Umstellen etwas geändert hätte.

greetz André

EDIT: Hm unblock lässt FF wohl unter gar keinen Umständen geschehen, man kann ja versuchen, das Plugin zu entfernen, es erneut einzuspielen und extensions.blocklist.enabled zu ändern (oder gar die blocklist.xml), damit es nicht erneut geblockt wird ...
Member: mrtux
mrtux Apr 04, 2012 at 13:31:58 (UTC)
Goto Top
Hi !

Wie ich das täglich bei kleineren Kunden erlebe, die keinen eigen Admin haben oder an unserer Dienstleistung sparen wollen und den Fachmann eben nur dann holen, wenn es schon brennt.

Nene, das ist schon gut so, wenn Firefox das alte Plugin-Geraffel blockiert (und war lange schon überfällig), denn bei veraltetem JRE Plugin oder Flashplayer besteht quasi immer die Gefahr einer Malwareinfektion.

Man kann doch normalerweise auch mehrere Java Versionen nebeneinander installieren. Nimm die aktuelle Version fürs WWW und die ältere für deine Anwendungen. Im Zweifel würde ich den Support des Herstellers deiner Fachanwendung kontaktieren. Den Usern eine alte JRE vorzuschreiben ist eigentlich eine Schlamperei des Herstellers.

mrtux
Member: Phalanx82
Phalanx82 Apr 05, 2012 at 08:39:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mrtux:
Hi !

Wie ich das täglich bei kleineren Kunden erlebe, die keinen eigen Admin haben oder an unserer Dienstleistung sparen wollen
und den Fachmann eben nur dann holen, wenn es schon brennt.

Nene, das ist schon gut so, wenn Firefox das alte Plugin-Geraffel blockiert (und war lange schon überfällig), denn bei
veraltetem JRE Plugin oder Flashplayer besteht quasi immer die Gefahr einer Malwareinfektion.

Man kann doch normalerweise auch mehrere Java Versionen nebeneinander installieren. Nimm die aktuelle Version fürs WWW und
die ältere für deine Anwendungen. Im Zweifel würde ich den Support des Herstellers deiner Fachanwendung
kontaktieren. Den Usern eine alte JRE vorzuschreiben ist eigentlich eine Schlamperei des Herstellers.

mrtux


Fully signed ;)