dicker2503
Goto Top

Nachricht zurückziehen bei Benutzer X fehlgeschlagen, Benutzer X hat,soll die Nachricht aber gar nicht erhalten.

Es geht um Outlook 2010 in Verbindung mit Exchange 2007

Hallo,

ein User hat mir heute folgendes Phänomen mitgeteilt.
Er sendet eine Nachricht an a und nimmt b und c in kopie.
Diese Nachricht zieht er mit Rückrufbestätigung zurück.

Nun bekommt er die Nachricht das das zurückziehen von User a b und c funktioniert hat.
Und das das zurückziehen der Nachricht bei User d fehlgeschlagen ist.

User d hat/sollte die Nachricht aber auch gar nicht erhalten und steht auch nicht als Empfänger drin.

Hat jemand eine Idee woran dieses Phänömen liegt?
Könnte es sein das einer der betroffenen User eine Weiterleitung eingerichtet hat?
User d ist in der selben Domäne.

Content-Key: 183145

Url: https://administrator.de/contentid/183145

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Starmanager
Starmanager 05.04.2012 um 13:34:50 Uhr
Goto Top
Hallo,

hat einer der Empfaenger eine Vertretung im Outlook benannt? Dann kann das schon mal passieren dass die Vertretung solche Mails bekommt. Unter Datei -> Informationen-> Kontoeinstellungen-> Stellvertretungen bei allen 3 Usern nachschauen.

MFG

Starmanager
Mitglied: GuentherH
GuentherH 05.04.2012 um 18:13:12 Uhr
Goto Top
Hallo.

Diese Nachricht zieht er mit Rückrufbestätigung zurück.

Kläre bitte die User auf, dass der Rückruf in den seltensten Fällen funktioniert. Vor allem dann nicht, wenn der Outlook Cache Modus aktiviert ist.

Ansonsten bin ich wie Starmanager der Meinung, dass bei einem Client es entweder einen Stellvertreter gibt oder eine Regel eingetragen ist.

LG Günther
Mitglied: dicker2503
dicker2503 10.04.2012 um 10:29:31 Uhr
Goto Top
Hallo und guten Morgen,

Ich habe mir die Einstellungen bei den Kollegen mal angesehen.
Es ist tatsächlich so das Person d als Vertretung eingetragen ist, allerdings sind auch weitere Personen e und f, als Vertretung bestimmt sind und von diesen kam keine Benachrichtigung =(

MFG
Tom