88057
Goto Top

Cmd batch befehle

cmd batch parameter

hallo,

ich habe eine kleine batch datei geschrieben die täglich daten von ordner A nach ordner B kopiert.

soweit funktioniert alles, aber ich will dass vor dem kopieren eine meldung kommt und nach Datum frägt z.B die Daten die älter als fünf tage sind soll kopiert werden bzw. die datum soll beliebig einstellbar sein.

mfg


@echo off

xcopy C:\test1 C:\test2 /D /E /I /w


:end
Kommentar vom Moderator Biber am Apr 06, 2012 um 22:38:53 Uhr
Verschoben nach "Batch & Shell".

Content-Key: 183212

Url: https://administrator.de/contentid/183212

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 106009
106009 Apr 06, 2012 at 21:59:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

alles schon bis zum Erbrechen durchgekaut. Nutz bitte die Suchfunktion oben rechts oder sieh unten nach ""Ähnliche Beiträge"

Gruß
Member: bastla
bastla Apr 06, 2012 at 22:18:04 (UTC)
Goto Top
... wobei für "Ähnliche Beiträge" ein aussagekräftiger Titel Voraussetzung wäre ...

Für die Suche etwa: =

Grüße
bastla
Mitglied: 106009
106009 Apr 06, 2012 at 22:57:50 (UTC)
Goto Top
@bastla
... wobei für "Ähnliche Beiträge" ein aussagekräftiger Titel Voraussetzung wäre ...

Also ich könnte gleich mit dem ersten aufgelisteten Thema auch ohne aussagekräftigen Titel schon was was anfangen. face-smile
Member: bastla
bastla Apr 06, 2012 at 23:01:58 (UTC)
Goto Top
@106009

Das spricht eindeutig für Dich ... face-wink

... allerdings hatte ich mehr an den eigentlichen Sinn der Aktion ("Daten die älter als fünf tage sind") gedacht (abgesehen davon, dass es mehr nach "set /p" klingt) ...

Grüße
bastla
Mitglied: 106009
106009 Apr 06, 2012 at 23:04:50 (UTC)
Goto Top
Aussuchen gilt nicht. Du musst schon den ganzen Satz lesen. *gg*
Member: bastla
bastla Apr 06, 2012 at 23:08:30 (UTC)
Goto Top
@106009
Du musst schon den ganzen Satz lesen. *gg*
Du meinst auch den Teil "aber ich will dass vor dem kopieren eine meldung kommt und nach Datum frägt"? face-wink

Grüße
bastla
Mitglied: 106009
106009 Apr 06, 2012 at 23:12:18 (UTC)
Goto Top
Du meinst auch den Teil "aber ich will dass vor dem kopieren eine meldung kommt und nach Datum frägt"? face-wink

Nein, ich meine den Teil bzw. die datum soll beliebig einstellbar sein. face-smile z.b. durch Batchdateiename.cmd Datum

Ab wann landet man hier in den "wichtigen Themen?" face-wink
Member: bastla
bastla Apr 06, 2012 at 23:17:47 (UTC)
Goto Top
@106009
Na das wäre ja dann aber auch die Fortsetzung des von mir zitierten Wunsches ...

... anyhow - mit unserer beider Hinweisen sollte der TE jedenfalls fündig werden.
Ab wann landet man hier in den "wichtigen Themen?" face-wink
KA - hat mich noch nie gekümmert ...

Grüße
bastla

P.S.: Danke für das Geplänkel face-smile und für heute Gute Nacht ...