jinusean
Goto Top

Nach SP1 Update keine Remotedesktop Verbindung zum vServer mehr

Grüße alle,

ich habe folgendes Problem. Ich bin leider absoluter Neuling. Zuerst muss ich sagen, das ich für die Sachen einen Admin hatte, der aus mysteriösen Gründen plötzlich weg ist und auch nicht mehr Antwortet. Da es für mein Geschäft ist, muss ich es jetzt selbst angehen.

Ich habe ein vServer gemietet, auf dem meine Warenwirtschaftssoftware und SQL Datenbank liegt. Alles funktionierte wunderbar, immer über Remotedesktop. Heute wollte ich dann ein Update von SP1 machen. Es kam dann die Meldung, das nicht genügend Speicherplatz vorhanden sei. Ich habe dann gesehen das ich 3 Partitionen habe. Ich habe dann eine Partition gelöscht und den Freien Speicher auf C:/ verschoben.
Dann habe ich das SP1 installiert, hat ca 1 Stunde gedauert. Danach machte ich ein Reboot. So und nun komme ich nicht mehr via Remotedesktop auf den Server. Der Server ist aber definitiv on, denn ich kann weiterhin auf die Produktdatenbank zugreifen.

Weiss jemand was man tun kann ?

Grüße

Steffen

Content-Key: 183263

Url: https://administrator.de/contentid/183263

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Apr 08, 2012 at 20:00:59 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

gerne würden wird helfen, leider reichen deine Angaben nicht aus, überhaupt dein Problem zu verstehen.
Bedenke bitte, wir sind "blind". Bitte beschreibe deine Probleme immer so, als ob du es einem Blinden erklären müsstest.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: danielfr
danielfr Apr 08, 2012 at 20:22:26 (UTC)
Goto Top
Vielleicht kann Dir da auch Dein Hoster weiterhelfen, entweder mit einem Tip oder sogar als Auftrag gegen Rechnung.
Member: kontext
kontext Apr 08, 2012, updated at May 18, 2016 at 08:24:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Gibt es evtl. Eine Möglichkeit sich per Konsole auf den Server zu schalten?
Ich würde mal beim Hoster anfragen ob diese Möglichkeit besteht ...
... Wenn der Versuch klappt und du auf den Server kommst poste mal wie es mit dem Eventlog bzw. Den Diensten aussieht.

Evtl. würde ich ein Management Tool wie DameWare oder VNC für die Zukunft installieren ...
... Dann hättest du eine zusätzliche Möglichkeit dich auf den Server zu verbinden
... Vorausgesetzt die Dienste laufen und der Hoster unterstützt dies

Gruß
Member: Jinusean
Jinusean Apr 08, 2012 at 22:01:20 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antworten.

Ich habe schon beim Hoster gefragt. Die sagen, das es sie nichts angeht, weil ich der Admin bin. Kann ich auch verstehen, bringt mir trotzdem nichts.
Für diesen Server habe ich glaub kein Root Passwort. Ich hab quasi nichts um per Konsole drauf zu kommen. Ich werde morgen nochmal dort anrufen, um zu erfragen ob ich doch irgendwie über Putty oder so drauf kann.
Kann es sein, das nach der SP1 Installation die Zulassung für Remote gesperrt wird ?
Sollte ich es hinbekommen mit der Konsole, was kann man dann machen oder einstellen ?

Gruß

Steffen
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 09, 2012 at 08:01:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Jinusean:

Ich habe schon beim Hoster gefragt. Die sagen, das es sie nichts angeht, weil ich der Admin bin. Kann ich auch verstehen, bringt
mir trotzdem nichts.

Hoster wechseln oder dem Hoster Geld anbieten. face-smile

lks
Member: Jinusean
Jinusean Apr 10, 2012 at 15:11:12 (UTC)
Goto Top
OK,
habe mit dem Hoster gesprochen. Scheint ein Problem von Windows zu sein. Man muss das SP1 sofort nach aufsetzen des Servers installieren, sonst tritt der genannte Fehler auf.
Man kann jetzt nur noch im Notfallmodus booten und die Daten sichern. Danach den Server neu installieren. face-sad
Member: Chonta
Chonta Apr 12, 2012 at 16:56:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

keine Admibsiftware zur. Verwaltung Plesk oder ähbluches? Gibt es in der Verwaltung des Vservers also dem Kundenlogin auf der Seite des Hosters eine Managementkonsole?

Welche Windowsserverversion und welcher Hoster?

Gruß

Chonta
Member: Chonta
Chonta Apr 12, 2012 at 16:58:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

keine Admibsiftware zur. Verwaltung Plesk oder ähbluches? Gibt es in der Verwaltung des Vservers also dem Kundenlogin auf der Seite des Hosters eine Managementkonsole?

Welche Windowsserverversion und welcher Hoster?

Gruß

Chonta
Member: Jinusean
Jinusean Apr 12, 2012 at 17:59:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der Hoster ist Strato. Es gibt im Kundenlogin ein par Einstellungen. Bei Plesk steht, das ich den Key herunterladen kann, aber ich komme nich tin Plesk rein. Die Version ist Windows Web Server 2008 R2 x64.
Bin am verzweifeln. Es muss doch möglich sein irgendwie wieder drauf zu kommen. face-sad

Gruß

Steffen