bigboss007
Goto Top

2008 TS - User Profil mit falscher Uhrzeit

Ich habe hier eine Terminal-Server Farm mit 2k8 R2 Servern und habe das eigenartige Problem bei einem User die Systemzeit am Terminal-Server immer 1 Stunde zurückläuft!

Im genaueren sieht das folgendermaßen aus:
Der User loggt sich am Thin-Client ein, wählt die RDP zur Terminal-Farm aus und sieht dann immer eine Falsche Systemzeit- immer 1 Stunde zu spät!

Die Zeitzone ist korrekt hinterlegt und dies tritt nur bei diesem User auf!

Weiss jemand von euch einen Lösungsansatz?

Danke!

Content-Key: 183316

Url: https://administrator.de/contentid/183316

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: lenny4me
lenny4me 11.04.2012 um 09:54:15 Uhr
Goto Top
Hallo,
was für ein Thin Client ist das? Hat der Vielleicht so ne Art Zeitzone? Vielleicht stellt der Terminalserver automatisch auf die falsche Systemzeit des ThinClients um.

Grüße
Mitglied: bigboss007
bigboss007 11.04.2012 um 10:10:49 Uhr
Goto Top
Client ist ein HP Thin - Nein der Hat eine Standardzeit die am Thinclient stimmt - das ist ja das witzige!
Ich habe mich jetzt mit einem anderen User eingeloggt und da tritt das Problem auch auf von diesem Thin-Client weg!