stefanm
Goto Top

Powerpoint Datei Schreibschutz entfernen

Hallo,
ich habe von einem Kollegen eine *.pps Datei bekommen und soll sie überarbeiten. Leider hat ein Kollege die Datei geschützt und ich kann sie nur schreibgeschützt öffnen.
Die Datei ist sehr groß und ich möchte sie nicht nochmal komplett neu bauen müssen.

Hat jemand ne Idee wie ich den Schreibschutz aufheben kann ?

Content-Key: 18334

Url: https://administrator.de/contentid/18334

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Sen
Sen Oct 24, 2005 at 12:39:02 (UTC)
Goto Top
Sag dem Kollegen er soll den Schreibschutz aufheben und sie nochmal schicken.
Mitglied: 8644
8644 Oct 24, 2005 at 13:29:22 (UTC)
Goto Top
... und wenn du sie geschützt öffnest und dann unter anderem Namen/Pfad abspeicherst?
Oder einfach über die Dateieigenschaften den Schreibschutz entfernst?

Psycho
Member: StefanM
StefanM Oct 25, 2005 at 07:14:21 (UTC)
Goto Top
Der Kollege ist nicht mehr verfügbar...
Wenn ich die Datei mit Powerpoint öffne fragt er nach einem Kennnwort um den Schutz aufzuheben.
Mitglied: 8644
8644 Oct 25, 2005 at 07:20:14 (UTC)
Goto Top
Moin,

Frage: ist es dir erlaubt, die Inhalte zu kopieren? Dann könntest du ja alles kopieren und in eine neue Präsentation einbauen.

Psycho
Mitglied: 18578
18578 Oct 25, 2005 at 09:13:48 (UTC)
Goto Top
Die Datei einfach als PP Version 97 neu abspeichern, schliessen, die 97er Version öffnen und den Schreibschutz entfernen und anschließend neu abspeichern, damit dürfte Dein Problem gemeistert sein.

mfg icon99