norbert77
Goto Top

Probleme mit Acrobat Reader 10 beim Drucken

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: ich möchte ein PDF Dokument auf dem Standarddrucker (Canon Laser Shot LBP-1120) Drucken, nach einer zeit kommt die Meldung von einer Datenausführungsverhinderung und Acrobat Reader schließt sich. ich hab das Programm schon in der Datenausführungsverhinderung aufgenommen, aber es klappt trotzdem nicht.

Wenn ich das ganze über den Netzwerkdrucker (Brother HL 4040cn) ausdrucke funktioniert das problemlos.

Das System wurde (unter anderem wegen diesem Problem) komplett neu aufgesetzt (win XP SP 3)

bei manchen PDF Dokumenten funktioniert das komischerweise

Habt ihr eine Ahnung was da sein kann?


System ist Win XP SP3 in einer Domäne

Content-Key: 183432

Url: https://administrator.de/contentid/183432

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: DerSebastian
DerSebastian Apr 12, 2012 at 13:11:49 (UTC)
Goto Top
Wir hatten kürzlich auch Probleme beim Drucken aus dem Adobe Reader X. Problem war allerdings nicht die Datenausführungsverhinderung, sondern dass nach dem Druckbefehl der Druckdialog nach weniger als einer Sekunde wieder verschwand. Zu beheben waren das durch das Deaktivieren des "geschützten Modus".
"Bearbeiten" -> "Voreinstellungen" -> "Allgemein" -> "Geschützten Modus beim Start aktivieren"

Ist wahrscheinlich keine Dauerlösung, aber zumindest eine kurzzeitige Abhilfe.
Member: norbert77
norbert77 Apr 12, 2012 at 13:15:22 (UTC)
Goto Top
Hallo

Danke für die schnelle Antwort

das mit dem geschützten Modus hat leider nicht funktioniert face-sad
Member: moonghost
moonghost Apr 12, 2012 at 13:48:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hatte dieses Phänomen, wenn veraltete Druckertreiber installiert waren.

Viel Erfolg

Gruß

moonghost
Mitglied: 90857
90857 Apr 12, 2012 at 13:54:34 (UTC)
Goto Top
Hatte heute ebenfalls Probleme mit dem Drucken aus Adobe Reader X. Habe immer eine PCL XL error ausgedruckt bekommen, pro gedrucktem Dokument 1 Seite. Habe zunächst den Druckerwarteschlangendienst neugestartet, kein Erfolg. Dann habe ich im Reader manuell nach einem Update gesucht, runtergeladen und installiert. Danach ging es.
Das Adobe nach über einem Jahr, die der X auf dem Markt ist, einfach nicht in der Lage ist, den Fehlerfrei zum laufen zu bringen...
Im Notfall mal den Neuner probieren falls noch verfügbar.
Member: RoebiH
RoebiH Apr 17, 2012 at 16:22:01 (UTC)
Goto Top
Ich hatte das selbe Problem bei einem Gerät (DELL) mit Windows XP (SP3) und mit dem Drucker Canon Laser Shot LBP-1120. Der erste Verdacht war "Wirenbefall". Nach intensivem Scan, konnte sind keine Viren oder Trojaner entdeckt werden. Mit dem FoxitReader (Freeware) konnte ohne Problem das PDF-File ausgedruckt werden. Mit dem Adobe Reader X (10.1.3) verweigerte mir die "Datenausführungsverhinderung" nach wie vor einen Ausdruck auf den Canon Drucker. Das Drucken in "Microsoft Document Image Writer" erfolgte wiederum problemlos. Als ich dann dieses Dokument mit dem Canon ausdrucken wollte stürzte die Druckroutine wiederum ab.

Ich vermute, dass das Problem bei den Canon-Druckertreiber liegen und nicht beim Adobe Reader.

Lösung (provisorisch) --> Die "Datenausführungsverhinderung" deaktivieren:
- Eingabefenster öffnen (cmd)
- Eingabe: Attrib %SystemDrive%\Boot.ini -R -S -H
- Eingabe: notepad %SystemDrive%\Boot.ini

Zeile ändern:
von:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptOut

nach:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /noexecute=AlwaysOff

--> mit der Option "/noexecute=AlwaysOff" wird die Datenausführungsverhinderung deaktiviert.

- Änderung speichern und Notebook schliessen
- Eingabe: Attrib %SystemDrive%\Boot.ini +R +S +H
- PC/Notebook neu starten

Anmerkung:
Mit dieser Methode kann mit Adobe Reader wieder ohne Probleme gedruckt werden.
Wenden Sie diese Methode nur an, wenn eine "gute" Antivierensoftware und sämtliche Updates installiert sind. Ansonsten besteht die Gefahr, dass Trojaner und Viren ungehindert "herumtollen" können.
Mitglied: 106009
106009 Apr 17, 2012 at 16:33:10 (UTC)
Goto Top
@ RoebiH

Zitat von @RoebiH:
Lösung (provisorisch) --> Die "Datenausführungsverhinderung" deaktivieren:
- Eingabefenster öffnen (cmd)
- Eingabe: Attrib %SystemDrive%\Boot.ini -R -S -H
- Eingabe: notepad %SystemDrive%\Boot.ini

Unsinn. Die Boot.ini ändert man - wenn überhaupt - über die Systemsteuerung > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Bearbeiten oder über msconfig.

--> mit der Option "/noexecute=AlwaysOff" wird die Datenausführungsverhinderung deaktiviert.
Ebenfalls Unsinn. Die Datenausführungsverhinderung für ein einzelnes Programme ändert man - wenn überhaupt - über die Systemsteuerung > Erweitert > Systemleistung > Datenausführungsverhinderung durch Hinzufügen des Programms.

Abgesehen davon hat der TE das Programm bereits eingetragen, wie im Beitrag steht.

Wenden Sie diese Methode nur an, wenn eine "gute" Antivierensoftware und sämtliche Updates installiert sind.
Hoffentlich findet die Antvierensoftware dann nicht nur Vieren, sondern auch alle anderen Zahlen und Buchstaben und Sonderzeichen.

Anmerkung: Wenn man keine Ahnung hat ......


@norbert77
Hi,

Zitat von @norbert77:
Habt ihr eine Ahnung was da sein kann?

Nee, aber bestimmt die Ereignisanzeige. face-smile

Gruß
Member: norbert77
norbert77 Jun 04, 2012 at 20:20:24 (UTC)
Goto Top
ich hab das schon aufgegeben, aber durch zufall bin ich draufgekommen wenn ich die pdf als bild drucke funktioniert das!


hat irgendwas mit post script zu tun gehabt


DANKE für die vielen guten Vorschläge