77705
Goto Top

Abruf Exchange über das Handy (iPhone, Android-Handy)

Hallo, ich habe eine Verständnisfrage in Sachen Handyanbindung an einen eXchange-Server

IST Zustand:

-vergabe dynamische IP-Adresse durch den Provider
-Exchange des SBS2003
-Mailprovider = 1und1
-eMails werden über einen POP-Connector abgerufen


SOLL Zustand:

Ich möchte, dass auf meinem Handy (iPhone / Android-Handy) die Firmenmails angezeigt bekommen und versenden können.


Meine Fragen dazu:

Im Exchange/AD muss die Benutzung von mobilen Geräten für den User erlaubt werden ?
Es müssen an der Firewall Ports geöffnet werden (welche) ?
Das mobile Gerät muss sich gegenüber dem Exchange authentifizieren mittels eines Zertifikates | Das Zertifikat kann ich über den Exchange selbst erstellen und auf die mobilen Geräte übertragen?
Ist die dyn. IP-Adresse ein Problem?

Ich muss (habe gerade das Android-gerät vorliegen) im Gerät die Domäne/User eingeben (testdomäne.local\test.usernachname) das Passwort des Users und den Exchange-Server
Was gebe ich denn bei Exchange-Server ein? Nach meinem verständnis doch eigentlich die (feste) IP meiner Internetverbindung? Irgendwe muss ich ja erstmal in mein Netzwerk kommen?


Hm, habe die SuFu genutzt aber nichts gefundne oder war blind. Würde mich sehr freuen wenn mir das jemand mal etwas näher bringen könnte.


Danke face-smile

Content-Key: 183458

Url: https://administrator.de/contentid/183458

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 12.04.2012 um 21:32:06 Uhr
Goto Top
Hallo.

Starte den Assistenten für den Internetzugang, wie hier beschrieben und aktiviere zusätzlich die Checkbox Outlook Mobile Access und Outlook über das Internet - http://www.sbspraxis.de/owa/owa002/owa002.html

LG Günther
Mitglied: Pachino
Pachino 01.04.2015 um 12:52:19 Uhr
Goto Top
Hallo,

habe aktuell genau das gleiche Problem, finde nirgends etwas hinsichtlich dynamischer IP.

Konntest Du das Problem damals lösen?

VG