lappys
Goto Top

Faxe Senden und Empfangen

Hallo
ich habe ein kleines problem mit Faxen ...
Habe einen server 2008 domäne und 5 clients
jeder client soll faxe senden und empfangen können.
Fritzbox 6330 kabel für internet und Telekomanlage HiPath3500 in gebrauch.
im moment ist die mit einem zarafa server gelöst, davon wollen wir aber weg.
bedanke mich für vorschläge
lg

Content-Key: 183485

Url: https://administrator.de/contentid/183485

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 13, 2012 at 09:21:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

auch das Thema Faxen ist hier den einen oder anderen Tag schon ausgeleuchtet wurden face-smile Zudem ist Deine Beschreibung des setups etwas spärlich - was habt Ihr für einen Telefonanschluss (VOIP vom Kabelanbieter?).

LG, Thomas
Member: lappys
lappys Apr 13, 2012 at 09:46:39 (UTC)
Goto Top
sorry ja VOIP (hat aber anscheinend nie richtig funktioniert) ist vorhanden
ja faxe wurde ausgeleuchtet, jedoch denke ich jeder fall ist etwas anderes bzw neues.
bedanke mich für deine antwort
lg
lappy
Member: MrNetman
MrNetman Apr 13, 2012 at 09:59:30 (UTC)
Goto Top
Fritzbox mit drei Rufnummern via Voip?
Hipath mit 48 Anschlüssen?
Die beiden Kisten passen doch gar nicht zusammen.
Wenn alle Clients Faxe empfangen wollen, brauchen schon mal alle eigene Faxnummern, zusätzlich zu den Telefonnummern. Fritzfax ist mit der Box wohl nicht für solche Umgebungen ausgelegt.
Alternative:
Die Faxe kommen über eine Rufnummer rein und jeder guckt, was für ihn dabei ist.
Gute Alternative zu Zarafa:
swyx läßt sich gut mit Server 2008 integrieren. Benötigt aber auch Hardware.

Grüße
Netman
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 13, 2012 at 14:50:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich dachte Siemens klöppelt die Hipath für ISDN zusammen? Bist du sicher, das Ihr über VOIP telefoniert?

LG, Thomas
Member: roland123
roland123 Apr 14, 2012 at 15:59:35 (UTC)
Goto Top
Hallo

1. Möglichkeit du setzt GFI Faxmaker ein dazu brauchst du aber einen Exchange.

2. Möglichkeit über den Druckerhersteller Ricoh hatte ich sowas mal vor Jahren hinbekommen mit einer Zusatzsoftware (dazu musst du dann aber ein Ricohfaxgerät oder MFG haben damit das geht).

vg
roland