kmp1988
Goto Top

Zweiten DC hinzufügen - Netlogon-Ordner nicht vorhanden

Servus,

ich habe bei einem Kunden einen zweiten DomänenController ins Netzwerk gehängt (Win2003 Domäne - Neuer Server ist Server 2008).
Mit dcpromo habe ich den Server 2008 zum zweiten DC raufgestuft.
Die AD replizierung wurde ohne Fehler abgeschlossen - nun habe ich festgestellt, dass der Ordner "Netlogon" nicht vorhanden ist.

In meiner Testumgebung hat es aber funktioniert...

Wie bekomme ich den Ordner her?

Danke!

Gruß Kernmaster

Content-Key: 183493

Url: https://administrator.de/contentid/183493

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Hubert.N
Hubert.N Apr 13, 2012 at 12:05:12 (UTC)
Goto Top
Moin

Wie bekomme ich den Ordner her?

Entweder, der kommt automatisch oder eben nicht. Es wird sicher nicht nur NETLOGON fehlen. Ich gehe davon aus, dass auch die SYSVOL-Freigabe nicht vorhanden ist.

- Ereignisprotokoll kontrollieren -da steht garantiert etwas dazu drin
- dcdiag ausführen.
- Replikation checken
- vielleicht auch einfach nur einen Moment länger warten, denn es kann auch mal einen Moment dauern bis die Sysvbol-Freigabe erstellt wird. Dazu würdest du aber auch entsprechende Einträge im Eventlog finden.

Gruß

Hubert
Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu Apr 13, 2012 at 13:56:20 (UTC)
Goto Top
Servus,

versuche es mal wie folgt:

[The NETLOGON share is not present after you install Active Directory Domain Services on a new full or read-only Windows Server 2008-based domain controller]
http://support.microsoft.com/kb/947022/en-us


Schöne Grüße

/ > Yusuf Dikmenoglu
Member: KMP1988
KMP1988 Apr 18, 2012 at 11:51:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,
diese Tipps haben nicht funktioniert..
Ich habe festgestellt, dass bei der Replizierung was falsch gelaufen ist...

Habe die vorher erstellten Backups zurückgespielt und nochmal den zweiten DC in die Domäne gehängt.
Jetzt hat alles fehlerfrei Funktioniert!