andreas-123
Goto Top

Msdcs.domain.de neuerstellt - Child Eintrag für sub.domain.de fehlt

[GELÖST]Gelöst: Anscheinend hat der Neustart des NETLOGON DIentes nicht ausgereicht.

Nach dem ich SRV1 + 2 komplett durchgestartet habe, hat sich auch SRV2 und die child Domain korrekt in der _msdcs.domain.de eingetragen. Auch die Replizierung läuft nur korrekt.


Hallo zusammen,

folgendes Setup:

Standort A: domain.de SRV1, DC, DNS, 2008R2
Standort B: sub.domain.de SRV2, DC, DNS, 2003
untergeordnete Vertrauensstellung
Domainfunktionsebene 2000

Die Replizierung funktionierte bisher einwandfrei.

Auf SRV1 existierte die Foreward LookUp Gruppe _msdcs.domain.de nicht, sondern nur der Eintrag domain.de\_msdcs . Dies führte zu einer Fehlermeldung des Best Practice Anaylizers. Ich habe einen korrespondierenden MS-Beitrag gefunden und wie man die _msdcs.domain.de neu erstellt. Dies habe ich gemacht und der SRV1 hat auch korrekt die anderen DCs innerhalb domain.de hinzugefügt. Die Replizierung innerhalb der domain.de funktioniert auch korrekt.

Aber was nicht neu erstellt wurde, sind die Einträge für den DC SRV2 in sub.domain.de. Es ist kein Eintrag unter domains für die childdomain vorhanden und auch der CNAME Eintrag für SRV2 wird nicht eingetragen.

Die Zone _msdcs.domain.de taucht aber korrekt auf SRV2 auf. Versuche ich von SRV1 zu SRV2 zu replizieren, geht das, andersherum allerdings nicht (RPC-Fehler, SRV2 kann nicht kontaktiert werden).

Meine Frage:
Was kann ich tun, damit die sub.domain.de in _msdcs.domain.de eingetragen wird?

Danke und Gruß
Andreas

Update:
  • Die Zone _msdcs.domain.de ist auf forestwide replication eingestellt
  • Unter domain.de ist ein Delegierung für sub erstellt und SRV2 eingetragen
  • Auf SRV2 ist als DNS SRV1 eingetragen, aber trotzdem wird die GUID nicht als CNAME in _msdcs.domain.de eingetragen (acuh nach neustart des NETLOGON Dienstes nicht)



Hinweis: Ich habe die Fragen ebenfalls hier gestellt: http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/active_directoryde/thr ...

Content-Key: 183498

Url: https://administrator.de/contentid/183498

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock