herbrich19
Goto Top

Juniper netscreen 5gt firewall als ADSL Router Konfigurieren.

Ich bin sehr gerne bereit immer dazu zu lernen und kenne mich auch schon Relativ gut aus.

Hallo Administrator.de geminde.

Ich habe eine juniper netscreen 5gt firewall bei Ebay gekauft. Und nun steht das gerät auf meinen Schreibtisch. Ich habe alle Kabel angeschloßen, schön und gut. Doch jetzt bekommen weder die Rechner unterinander zugriff. Noch Functioniert das Internet.

Dass man das gerät Konfigurieren muss ist mir schon klar. Aber es scheint mir doch Schwiriger zu sein als ich dachte. Folgende Einstellungen müssen gesetzt sein.

DDNS mus auf meine Dyndns Domäne Zeigen.

Das Gerät mus als einfacher Router Fungieren.

Es wird Portweiterleitung auf den Server (192.168.1.42') benötigt.

Die Rechner müssen sich untereinander im Netzwerk finden können (sonst macht es keinen sinn)

Wen jemand idhen hat wie ich es am besten hinbekommen könnte, ich bin für jeden gutten Tipp Danckbar, und es währe gut wen es nicht so lange dauern würde weil das Lan schon sein zwei Wochen Down ist. Und es wird langsam aber mal höchste Zeit das der Exchange Server ans netz kommt!

Content-Key: 183515

Url: https://administrator.de/contentid/183515

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: brammer
brammer 13.04.2012 um 21:28:45 Uhr
Goto Top
Hallo,

hat der Hersteller doch alles schön dokumentiert!

brammer
Mitglied: Herbrich19
Herbrich19 13.04.2012 um 22:27:53 Uhr
Goto Top
Giebt es ein einfaches Tutorial auf Deutsch, den eine ADSL Verbdindung habe ich unter "Network->PPoE" eingetragen (WUI), aber ich komme einfach nicht ins Internet.

Und da gäbe es ja immer noch das Problehm das die Rechner sich in Netzwerk nicht gegenseitig finden.
Mitglied: Dani
Dani 13.04.2012 um 22:51:27 Uhr
Goto Top
Moin,
warum kaufst du dir solch ein Gerät, wenn du damit nicht umgehen kannst?! Englisch ist nun mal Basic in der IT und vorallem wenn das Gerät aus den USA kommt... versteh ich nicht!


Grüße,
Dani
Mitglied: Herbrich19
Herbrich19 13.04.2012 um 22:53:18 Uhr
Goto Top
Ok, die Firwal braucht immer zu lange. Und der Browser giebt dann eine Zeitüberschreitung zurick, Nur wen man ihn mermals Resetet geht das wieder -.-
Wass kann ich da machen??

PS: Die Dojumentation kann ich schon gut lesen, aber die Schritte nachzumachen ist etwas schwehr, den die Dokumentation scheint Felherhaft zu sein oder ich bin zu dum :ÖA ??
Mitglied: aqui
aqui 13.04.2012 um 23:26:03 Uhr
Goto Top
Was hast du als VPI/VCI Wert eingegeben ?
Korrekte Einstellungen dafür findest du hier:
http://kb.juniper.net/InfoCenter/index?page=content&id=KB7796
Bekommst du eine gültige PPPoE IP vom Provider ?
Mitglied: Herbrich19
Herbrich19 14.04.2012 um 00:25:26 Uhr
Goto Top
Ich habe das ding in Falschen Betribs Modus laufen lassen, Trust Untrust war Falsch. Stadtessen muss man es als Home oder Work laufen lassen, da bekommt man dan auch die auswahl PPoE zu verwenden und giebt da die Credentials von Provider ein. Und dann geht das netzwerk und dann geht auch das Internet.

Nur wie bekomme ich A: DDNS hin, und B, Port Weiterleitung??

Das ist jetzt das große Thema für mich. Den mein Server muss ins Netzt.