glandy5
Goto Top

LWL Frage Mini Gbic

Frage nach LWL

Hallo,

Ich habe mal eine generelle Frage zu LwL

Was ist eigentlich besser

LWL Konverter oder Mini Gbic?

Die Frage bezieht sich nicht auf spezielle Switches, sondern es ist nur eine Frage nach eurer Meinung.

Vielen Dank!

Content-Key: 183534

Url: https://administrator.de/contentid/183534

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Apr 15, 2012 at 09:15:32 (UTC)
Goto Top
Hi Glandy,
Ein SFP ist kompakt und wird vom Switch mit Strom versorgt. Rein technisch ist er fast nur ein Medienkonverter von der internen elektrischen Schnittstelle zur externen optischen Schnittstelle.
Ein Medienkonverter benötigt eine weiter Stromversorgung.
Er wird mittels eines zweifach konvertieren signals angesteuert: Gigabit seriell auf Gigabit paralell (1000BASE-T) auf Gigabit seriell.

Ich schätze, nach diesen Erläuterungen bedaf es keines abschließenden Urteils von mir mehr.

Gruß
Netman