renarena
Goto Top

Migration VHD nach VMware?

Hallo zusammen,

gibt es von VMware ein HOWTO, wie eine aktuell unter HYPER-V (Windows) laufende VM in eine VM (VMware ESXi) zu konvertieren ist? Ich hatte im Vorfeld schon ein bischen recherchiert, bin aber nur auf diverse Konvertierungstools von Dritt-Anbietern gestoßen. Und bei VMware direkt sehe ich wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäume nicht.
Bin grad dabei, mich etwas intensiver mit VMware auseinanderzusetzen, da Hyper-V hier und da doch nicht soooooooo super ist, wie allgemein zu lesen ist.

Vielen Dank

Bernd

Content-Key: 183562

Url: https://administrator.de/contentid/183562

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Miyamoto
Miyamoto Apr 16, 2012 at 07:43:29 (UTC)
Goto Top
Hi,
du kannst ein Tool von VMware nutzen und zwar den VMware Converter
Der funktioniert in der Regel recht gut und zuverlässig

Gruß Miyamoto
Member: mcelster
mcelster Apr 16, 2012 at 09:19:03 (UTC)
Goto Top
Hi wenn ich das richtig verstehe dann willst du von Hyper V zu Vmware migrieren.

Dazu brauchst du ein Tool Namens Winimage. BEi diesem kann man auswählen von welchem Fromat also entweder von .vhd zu .vmdk oder eben anders herum konvertiert werden soll, eine 30 Tage Testversion gibt es direkt vom Hersteller des Programms.

Ist recht einfach gestalltet das Programm, nur als hinweis unter: dem reiter DISK gibt es den Menüpunkt "Convert Virtual Hard Disk image.." diesen wählt man aus und schon kann man die Virtuelle HDD auswählen und sie in das andere Zielformat konvertieren.

Dabei ist nur zu beachten das wenn man es anders rum machen will wie du es vor hast, das man dann unbedingt bei der Installation von den Vm's auswählen muss das die HDD mit IDE angeschlossen ist weil HyperV nur von IDE HDD's booten kann ansonsten kann man die VM dann nicht unter HyperV starten.

Hier der Link zum Hersteller der Software:

http://www.winimage.com/
Member: jurmatix
jurmatix Jul 10, 2013 at 09:08:00 (UTC)
Goto Top
Weitere Lösung: VMware Player installieren => Player button => File => Import Windows XP Mode VM