sunzix
Goto Top

Netzlaufwerk dem System ohne Anwenderanmeldug bereitstellen

Hi liebe Community,
ich würde gerne dem System ein Netzlaufwerk zur Verfügung stellen ohne das sich dafür ein User mit seinem Acc. einloggen muss, über Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

LG,
SunziX

Content-Key: 183603

Url: https://administrator.de/contentid/183603

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Apr 16, 2012 at 15:20:33 (UTC)
Goto Top
Soll das eine anonyme Anmeldung werden?
Welches Betriebssystem?
Handelt es sich um eine Domäne oder Workgroup?


EDIT: Ein paar Informatione mehr dürften es schon sein. Da die Glaskugel derzeit Wartungsarbeiten hat.
Member: SunziX
SunziX Apr 16, 2012 at 15:57:09 (UTC)
Goto Top
Sorry, ich sollte es eigentlich besser wissen, umzusetzen ist es auf einem Server 2008 R2 der bei uns im Büro in einer VM läuft, die Anmeldung soll nicht anonym sein und es handelt sich um eine Workgroup.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 16, 2012 at 20:59:13 (UTC)
Goto Top
Moin.

Ohne Domäne ist das Systemkonto anderen PCs nicht bekannt. Das wird Dich natürlich nicht hindern, per Startskript wie üblich ein net use... samt Nutzername und Kennwort abzusetzen, oder?
Member: Connor1980
Connor1980 Apr 17, 2012 at 06:03:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

oder eben gleichen Benutzername und gleiches Passwort auf beiden Systemen verwenden, ist dann natürlich auch beides doppelt zu pflegen.

Grüße