xenonaut
Goto Top

Laptop lässt das Anmelden mit anderem Domänen Benutzer nicht zu

Wenn ich mich an einem Laptop (der am Netzt hängt) mit einem alternativen Domänen-Benutzer anmelden will erscheint:
Windows-Sicherheit:
Das angegebene Konto ist nicht vorhanden

Hi @ all!

Ein Laptop (Win7 64bit) hängt in einer Domäne (Server 2003) und funktioniert problemlos.

Wollte mich heute mit einem anderen Benutzer anmelden doch Windows bringt nur folgende Fehlermeldung:

Windows-Sicherheit:
Das angegebene Konto ist nicht vorhanden


Kann es sein, dass der Laptop nur die lokalen Konten überprüft? Wie kann ich das umstellen?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke schonmal und schöne Grüße!

Content-Key: 183638

Url: https://administrator.de/contentid/183638

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: ricochico
ricochico Apr 17, 2012 at 09:21:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @XenonAUT:
Hi @ all!

Ein Laptop (Win7 64bit) hängt in einer Domäne (Server 2003) und funktioniert problemlos.

Wollte mich heute mit einem anderen Benutzer anmelden doch Windows bringt nur folgende Fehlermeldung:

Windows-Sicherheit:
Das angegebene Konto ist nicht vorhanden


Kann es sein, dass der Laptop nur die lokalen Konten überprüft? Wie kann ich das umstellen?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Melde dich mal mit:
Domänenname\Benutzername
Passwort
an.
Geht es dann?

Geht ein Ping auf den DC?

Zeigt dein DNS am Client auf den richtigen DNS Server/DC?
Member: XenonAUT
XenonAUT Apr 17, 2012 at 09:32:46 (UTC)
Goto Top
Hi, danke für die schnelle Antwort!

Habe ich versucht, leider die gleiche Fehlermeldung face-sad

Wenn ich mich mit dem Benutzer anmelde, der immer darauf läuft, dann kann ich alles pingen und hab auch Zugriff auf alles in der Domäne.
Member: ricochico
ricochico Apr 17, 2012 at 09:48:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @XenonAUT:
Hi, danke für die schnelle Antwort!

Habe ich versucht, leider die gleiche Fehlermeldung face-sad

Wenn ich mich mit dem Benutzer anmelde, der immer darauf läuft, dann kann ich alles pingen und hab auch Zugriff auf alles in
der Domäne.

Poste mal ein ipconfig /all des Domaincontrollers und ein ipconfig /all des Clients.
Welche Version von Windows 7 ist das?
Member: XenonAUT
XenonAUT Apr 17, 2012 at 09:54:45 (UTC)
Goto Top
Win7 Professional 64bit

Habe die Lösung gefunden:

Anscheinend gibt es bei der Fehlermeldung ein Problem mit den Vertrauenseinstellungen zwischen Domäne und PC. Einfach in den Systemeinstellungen die Domäne rausnehmen und einer Arbeitsgruppe beitreten. PC neustarten. Anmelden und wieder der Domäne beitreten. Neustart dann sollte alles funktionieren.

Danke trotzdem ricochico für die Mühe!