chgr
Goto Top

Domäne GPO Filter Fehler Userenv 1104

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Win2k3 SP2 Domänencontroller mit Gruppenrichtlinien und kämpfe seit neustem mit folgendem Fehler auf allen Clients:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1104
Datum: 17.04.2012
Zeit: 12:16:47
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: PC1
Beschreibung:
Die Filterüberprüfung für das Gruppenrichtlinienobjekt CN={FC9F9153-17BF-4DB3-EX62-125479354C421},CN=Policies,CN=System,DC=schule,DC=local kann nicht durchgeführt werden.
Der zugehörige Filter wurde nicht gefunden. Das Gruppenrichtlinienobjekt wird übersprungen.


Keine (!) der Gruppenrichtlinien wird mehr auf dem Client angewendet, alle werden übersprungen.
Dabei gibt es gar keine WMI Filter und keine der GPOs hat einen WMI Filter laut Gruppenrichtlinienverwaltung.

Früher habe ich WMI Filter verwendet, habe diese sind nicht mehr vorhanden.

Was kann ich tun?

Bisher:
- Gpotool sagt, dass für alle Policies "OK"
- Dcdiag gibt auch OK
- Das KB300684 trifft auf meinen Fall nicht zu, da ich keinen SingleName Domainname verwende.

Content-Key: 183671

Url: https://administrator.de/contentid/183671

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Apr 18, 2012 at 07:02:17 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

hast du mal unter "C:\Windows\Tasks" geguckt, ob da noch Reste drin sind?
Member: chgr
chgr Apr 18, 2012 at 15:05:55 (UTC)
Goto Top
Du meinst auf dem Server? Dort liegen die üblichen Tasks wie schon seit Monaten für die Serverwartung. WMI Filter verwende ich in diesem Kontext nicht.