lsckronach
Goto Top

Daten Ordner nach x Tagen löschen

Hallo zus.,
dieses Thema wird hier schon oft angesprochen, jedoch habe ich noch immer probleme damit.

Ich lasse die Bilder einer Überwachungskamera täglich in einen Ordner ablegen.

28.03.2012
29.03.2012
30.03.2012
01.04.2012
02.04.2012

Da es sich hier um über 12.000 Bilder pro Tag handelt und die Festplatte (500GB) nach 2 Monaten voll ist,
sollen die Ordner nach 30 Tagen vollständig gelöscht werden. Die Ordner befinden sich im Laufwerk "M:\Multimedia\Cam\"

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Gruß Dirk

Content-Key: 183677

Url: https://administrator.de/contentid/183677

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: ITSchlumpf
ITSchlumpf Apr 18, 2012 at 06:47:51 (UTC)
Goto Top
Moin,

kannst du dafür nicht einfach nen Task im Taskplaner erstellen, der ein kleines Script aufruft welches dir den ganzen Ordner löscht?

Gruß
Schlumpf
Member: lsckronach
lsckronach Apr 18, 2012 at 06:58:17 (UTC)
Goto Top
Hallo Schlumpf,

das mit den Taskplaner ist mir schon klar !

Ich benötige den string zum script welche den bzw. die ältesten ordner löscht.

Danke
Member: ITSchlumpf
ITSchlumpf Apr 18, 2012, updated at Oct 18, 2012 at 16:50:40 (UTC)
Goto Top
Hoi,

hier mal was aus der Suchfunktion ;)

Batchdatei - Verzeichnisse löschen die älter sind als

vll hilft dir das weiter.

Gruß
Schlumpf
Member: Skyemugen
Skyemugen Apr 18, 2012 at 07:15:29 (UTC)
Goto Top
Aloha ...

oder beispielsweise auch so: (bei 30 Tagen z.B.)
delage32.exe" "M:\Multimedia\Cam\*.*" 30 /subonly /rd /created  
delage32 lässt grüßen face-wink

so arbeitet bei uns 'n Skript auch jahrelang, die Lagerbackups werden sonst ja irgendwann zu viel ^__^

greetz André
Member: lsckronach
lsckronach Apr 18, 2012 at 07:58:05 (UTC)
Goto Top
Danke,

hab es mit "Delage32" gelöst

Gruß Dirk
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 18, 2012 at 13:20:31 (UTC)
Goto Top
Moin.

Hätte man auch mit der forfiles.exe machen können, die gehört seit NT6 zum System.
Member: Skyemugen
Skyemugen Apr 18, 2012 at 13:38:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Hätte man auch mit der forfiles.exe machen können, die gehört seit NT6 zum System.

Davon ausgehend, dass der TE damit arbeitet ... steht da aber nicht da, ist also nicht allgemein nützlich :P frag' mal XP, was es von forfiles hält ^__^

greetz André