shnuuu
Goto Top

Spooler.xml Logdatei nimmt komplettes Volume ein

Hey,

wir betreiben eine Xenapp 5 Farm unter W2008 Servern.
Wir hatten gestern 2x den Fall (und letzte Woche auch schon einmal) das sich die Spooler.xml Logdatei riesen groß aufbläht, bis das Volume voll ist.
Abhilfe kann man sich dann schaffen, in dem man die Druckerwarteschlange beendet, die Datei löscht und dann den Dienst wieder startet. Danach bläht sich die Datei auch nicht wieder auf.

Ich habe mal kurz gegooglet und die einzige Lösung die ich finde besagt, dass man einfach die Protokollierung für Spoolerwarnungen und Fehler ausschalten soll.
Das kann aber ja nicht die Lösung sein, sondern verschleiert doch nur das eigentliche Problem? Außerdem will ich nicht umbedingt auf die Protokollierung verzichten, vielleicht kann mans ja mal gebrauchen ;)

Mich würde interessieren was die Spooler.xml veranlasst so riesig zu werden.
Hatte hier jemand schonmal einen ähnlichen Fall oder eine Idee?


Gruß,
Shnu

Content-Key: 183681

Url: https://administrator.de/contentid/183681

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Connor1980
Connor1980 Apr 18, 2012 at 12:40:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich kenne mich zwar nicht mit XenApp aus, aber in die Spooler.xml reingeschaut hast du schon einmal? Evtl. steht dort etwas hilfreiches drin, denn wenn es eine Logdatei ist, wird es ja einen Grund haben, dass ein Programm meint, dort reinschreiben zu müssen face-wink

Grüße
Member: Shnuuu
Shnuuu Apr 18, 2012 at 13:12:28 (UTC)
Goto Top
Ich habe die aufgeblähte Datei nicht geöffnet, in der Annahme, dass bei einer 64GB Großen XML Datei sich sowieso alles aufhängt ;)