8644
Goto Top

VMWare auf Windows Server?

...läßt sich nicht auf DC installieren

Guten Morgen,

wir haben gestern versucht auf unserem 2. DC (Windows 2000 Server) eine VMWare 4.5 zu installieren, was aber offensichtlich nicht funktioniert, da VMWare nicht auf Domain Controllern läuft. Gibt es einen Trick das Programm zu überlisten oder funktioniert es evtl. mit der neuen Version?
Hintergrund: der Server hat nicht viel zu tun (15 Clients) und ist so ziemlich das leistungsstärkste, was in unserem Netz so rumschwirrt. Außerdem soll die VMWare zu Testzwecken ständig laufen.

Psycho

Content-Key: 18370

Url: https://administrator.de/contentid/18370

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: superboh
superboh Oct 26, 2005 at 00:04:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also ich habe auch VMWare 4.5.1 Workstation auf einem Win2000 DC laufen! Es geht also definitiv.
Es könnte sein dass ich VMWare auf dem Server installiert habe, als er noch normaler Member-Server war und ich ihn erst später zum DC gemacht habe.

Gruss,
Thomas
Mitglied: 8644
8644 Oct 26, 2005 at 04:59:45 (UTC)
Goto Top
Moin,

danke für die Antwort! Also runterstufen, installieren, hochstufen! Ich werd's mal ausprobieren - gebe dann bescheid.

Psycho
Member: dasistgeheim
dasistgeheim May 01, 2006 at 08:38:46 (UTC)
Goto Top
Steig auf VMware Server um (freeware)

erst ab GSX-Server 3.1 ließ sich das ganze auf nem DC installieren
und Workstation denk ich mal überhaupt nicht, der Name Workstation
sagt es ja schon face-smile

nix mit runnerstufen, hochstufen

edit:
sorry wollte den vorherigen post nich angreifen wenns doch geht
ist super, ist nur umständlich mit hoch und runterstufen
Member: superboh
superboh May 01, 2006 at 16:11:12 (UTC)
Goto Top
Es geht definitiv wie beschrieben!

Ausserdem: VMWare Server ist noch Beta und umsonst auch erst seit kurzem. Dazu kommt dass das Teil Resourcen schluckt ohne Ende!