smayerhofer
Goto Top

Wie hoch ist eigentlich die Frauenquote hier im Forum?

Mich würde brennend interessieren...

Hallo

... wie viele Frauen sich im Forum tummeln? Der IT Bereich ist ja ohnehin spärlich besetzt, was das weibliche Geschlecht angeht!

Wie sieht es hier im Forum aus? Männer unter sich oder Mädels ahoi???

LG Sabine

Content-Key: 183719

Url: https://administrator.de/contentid/183719

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 106009
106009 Apr 18, 2012 at 13:07:57 (UTC)
Goto Top
Hallo, Sabine,

Frauen tummeln? Hier im Forum? face-smile Wo denn? face-smile

Nach dem, was ich bisher so mitbekommen habe, ist die Quote schätzungsweise bei 1-2%

Vielleicht kann der Webmaster ja mal eine SQL-Abfrage auf das im Profil eingetragene Geschlecht starten und veröffentlichen, dann wissen wir mehr.

Gruß
ollidolli
Member: Skyemugen
Skyemugen Apr 18, 2012 at 13:12:10 (UTC)
Goto Top
Aloha,

hm, ob Frank nicht wichtigere Sachen zu tun hat ... *pfeif*

Die Frauenquote liegt auf jeden Fall, möchte ich behaupten, sogar deutlich unter der Quote der U18-Jährigen (würde sogar meinen U16-Jährigen), kann sich jeder selber einen Reim drauf machen face-wink gerade wenn mal wieder Ferien sind

Es stellt sich auch die Frage: Aktive user, sehr aktive user, passive User (Leser), Eintages- oder Einwochenfliegen? etc.

greetz André
Member: ricochico
ricochico Apr 18, 2012 at 13:22:32 (UTC)
Goto Top
Hallo smayerhofer,

Zitat von @smayerhofer:
Hallo

... wie viele Frauen sich im Forum tummeln? Der IT Bereich ist ja ohnehin spärlich besetzt, was das weibliche Geschlecht
angeht!

Wie sieht es hier im Forum aus? Männer unter sich oder Mädels ahoi???

ääähm, wäre für dein Anliegen nicht eher Portale wie parship.de oder elitepartner.de besser geeignet?
*hüstel*, duck und wech...
face-wink
Member: wiesi200
wiesi200 Apr 18, 2012 at 13:24:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde mal sage die "aktive" Frauenquote geht fast gegen null.

@Skyemugen
die der U18 Script Kiddies halte ich hier sogar noch relativ hoch. Auch wenn die meisten der Beiträge recht schnell in die große Ablage wandern.
Member: ufitzger
ufitzger Apr 18, 2012 at 13:28:39 (UTC)
Goto Top
Liebe Sabine,

bekenne mich offen zu den schätzungsweisen 1-2%!

Lieben Gruß aus Hamburg, Ursula
Member: Skyemugen
Skyemugen Apr 18, 2012 at 13:40:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wiesi200:
die der U18 Script Kiddies halte ich hier sogar noch relativ hoch. Auch wenn die meisten der Beiträge recht schnell in die große Ablage wandern.
Da wirst du von mir keinen Widerspruch hören/lesen face-wink
Member: NetWolf
NetWolf Apr 18, 2012 at 13:57:12 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

Frauen und EDV, da prallen manchmal zwei Welten aufeinander.

Wirklich live erlebt: AZUBI-Frau der EDV Abteilung: Hier steht Ok und Chanel. Auf was soll ich klicken?
Unsere Antwort: vermutlich auf 21

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: bastla
bastla Apr 18, 2012 at 14:00:50 (UTC)
Goto Top
@wiesi200
die der U18 Script Kiddies halte ich hier sogar noch relativ hoch.
Hätte nicht gedacht, dass Du für diese Quote verantwortlich bist ... face-wink

Grüße
bastla
Member: wiesi200
wiesi200 Apr 18, 2012 at 14:03:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bastla:
@wiesi200
> die der U18 Script Kiddies halte ich hier sogar noch relativ hoch.
Hätte nicht gedacht, dass Du für diese Quote verantwortlich bist ... face-wink

Nö, ich pusche noch die Quote für U10
Mitglied: 64748
64748 Apr 18, 2012 at 14:03:30 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,
Zitat von @NetWolf:
...
Wirklich live erlebt: AZUBI-Frau der EDV Abteilung: Hier steht Ok und Chanel. Auf was soll ich klicken?
Unsere Antwort: vermutlich auf 21
...
ja, so etwas gibt es. Aber was hat das damit zu tun, ob es Mann oder Frau ist? ich seh da keinen Zusammenhang.

Markus
Member: daniela.karow
daniela.karow Apr 18, 2012 at 14:08:02 (UTC)
Goto Top
Das ist doch nicht dein Ernst, oder? Sag mal, hast du dich da verschrieben ("Chanel") oder ist das wirklich so passiert???? face-smile

Daniela
Member: daniela.karow
daniela.karow Apr 18, 2012 at 14:09:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @64748:
Hallo zusammen,
> Zitat von @NetWolf:
> ...
> Wirklich live erlebt: AZUBI-Frau der EDV Abteilung: Hier steht Ok und Chanel. Auf was soll ich klicken?
> Unsere Antwort: vermutlich auf 21
> ...
ja, so etwas gibt es. Aber was hat das damit zu tun, ob es Mann oder Frau ist? ich seh da keinen Zusammenhang.

Markus

Danke übrigens für den Rückhalt!!!
Member: NetWolf
NetWolf Apr 18, 2012 at 14:09:28 (UTC)
Goto Top
Member: NetWolf
NetWolf Apr 18, 2012 at 14:12:07 (UTC)
Goto Top
nö, das war wirklich so, und als wir sie darauf aufmerksam machten, meinte sie: "das heißt aber Chanel, ich habe es bei mir im Badezimmer stehen und es wird so geschrieben!"

Am Morgen danach hat sie dann die Aussage zurück gezogen face-smile

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Frank
Frank Apr 19, 2012 at 13:52:54 (UTC)
Goto Top
Hi @all,

kein Problem. Hier der aktuelle Stand 19.04.2012, 15:46 Uhr.

Registrierte Männer: 73559
Registrierte Frauen: 3305
Gesamt = 76864 Mitglieder

Gruß
Frank
Webmaster
Member: VanessaB
VanessaB Apr 26, 2012 at 15:11:41 (UTC)
Goto Top
Na endlich mal einer, der es richtig angeht....

Alles, was zählt sind Fakten ;)

Gruß,

Vanessa
Mitglied: 106009
106009 Apr 26, 2012 at 15:41:16 (UTC)
Goto Top
Nun, zu den Fakten gehören aber auch die "Karteileichen". Da müsste unser aller Webmaster aber imo auf gaaaaaanz andere Werte kommen. face-smile

Gruß
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 28, 2012 at 16:31:40 (UTC)
Goto Top
Also ich kenne sehr kompetente Frauen in der IT, allerdings kann man die an den Händen abzählen, zumindest die, die ich kenne. (Aber tröste dich, kompetente Männer kenne ich auch nicht wesentlich mehr. face-smile)

Aber ich glaube nicht, daß viele der Herren hier wirklich alle Herren sind, weinfach weil manche Frauen auch einfach männlich als Geschlecht in manchen Foren eintragen, damit sie dann nicht mit fachfremden Themen belästigt werden. Und ich weiß auch, das manche Fachfrau für nicht voll genommen wird, einfach weil für viele Frauen und Technik nicht zusammenpassen. Das wäre noch mehr ein Grund, einen "Falscheintrag" zu machen.

lks


Nachtrag:

In anonymen/pseudonymen Foren, in denen die identität nicht geprüft wird, ist es immer schwierig da zuverlässige Daten zu bekommen, weil keiner gezwungen ist, die Wahrheit zu sagen. Wir könnten höchstens ein adminstrator.de-treffen "in-real-life" veranstalten und da mal die Quote ermitteln.
Member: Van-Helsing
Van-Helsing May 04, 2012 at 13:49:51 (UTC)
Goto Top
Hm. dann drücke ich als neues männliches Forummitglied die Frauenquote wohl wieder etwas ;)

Gibts eigentlich sowas, wie ne Vorstellungsrunde?

Gruß,
Will
Member: wiesi200
wiesi200 May 04, 2012 at 14:28:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Nö ist mir zumindest nicht aufgefallen.
Hier wird gleich grauf los geschrieben.
Member: Van-Helsing
Van-Helsing May 07, 2012 at 10:42:23 (UTC)
Goto Top
Alles klar,
vielen Dank für die Info.
Dann auf diesem Wege ein "Hallo an alle" face-smile