mike-m
Goto Top

Unter Outlook 2007 extras optionen Stellvertretungen Hinzufügen ist im Adressbuch nur ein Eintrag

Hallo Outlook Spezialisten,

wir haben in der Firma Outlook 2007 mit Exchange 2010 im Einsatz. Des öfteren werden Stellvertreter für bestimmte Postfächer eingerichtet. Nun sind die Mitarbeiter auf mich zugekommen und sagen sie können unter

Outlook 2007 -- extras -- optionen -- Stellvertretungen -- Hinzufügen

im Adressbuch nur noch einen Eintrag sehen, und zwar "Alle Gruppen". Es fehlen alle Einträge wie z.B. Globales Adressbuch, Alle Adressen usw. Wenn ich nun z.B. eine neue Mail versenden will und auf den Button "An" drücke, dann sind alle Adressbücher sichtbar. Wie z.B. Alle Gruppen, Alle Kontakte, Globale Adressliste und ein paar mehr.
Ich habe keine Ahnung wo ich noch nachsehen soll. Die Suche im Internet hat auch nichts gebracht. (oder ich habe es übersehen oder ganz einfach die falschen Fragen gestellt)

Hat irgendeiner evtl. eine Idee wie ich das wieder richtig einstellen kann. Bewusst habe ich in diesem Bereich nichts verstellt.

mfg.

Mike

Content-Key: 183850

Url: https://administrator.de/contentid/183850

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Apr 20, 2012 at 12:10:53 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

wurde der Exchange-Server migriert? Tritt das Problem seit dem auf?
Tritt das Problem bei "alten" Usern, oder auch bei neu hinzugefügten User auf?

Falls ja: mit ADSIEdit bei allen "alten" Benutzerkonten den Eintrag HomeMTA auf den Wert zu ändern, der bei den "neuen" Benutzern steht.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Mike-M
Mike-M Apr 20, 2012 at 12:18:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Wolfgang,

die User wurden in der Tat von Exchange 2003 auf 2010 verschoben. Aber es hat schon funktioniert nachdem sie auf den 2010'er sesshaft wurden. Das Problem tritt bei allen Usern auf. Ich kann leider nicht sagen seit wann das Problem besteht. In den letzten 5-6 Wochen hat keinner mehr versucht einen Stellvertreter hinzuzufügen.


Mike