frunky
Goto Top

CA ArcServ Alert Manager

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Versenden von Alert-Nachrichten aus CA ArcServ R16. CA ArcServ r16 läuft auf einem Windows Server 2008 R2. Wir setzen einen Exchange Server 2010 SP2 ein. Ich habe einen weiteren Empfangsconnector für das Verschicken von Emails vom Backup-Server eingerichtet (Recht: Anonyme Benutzer). Schicke ich einen Test-Alert an einen internen Benutzer über dieses Tool, so bekommt der Benutzer diese Daten. Schicke ich die Nachricht an eine externe Mailadresse, so wird keine Email verschickt.

Viele Grüße

Frank

Content-Key: 183913

Url: https://administrator.de/contentid/183913

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 22, 2012 at 11:51:52 (UTC)
Goto Top
Moin Frank,
das ist klar, denn bei Exchange 2010 muss man einen Connector erst das Recht für externes Relaying geben. Das geht auch nur über die Powershell:
Get-ReceiveConnector "CONNECTORNAME" | Add-ADPermission -User "NT-AUTORITÄT\ANONYMOUS-Anmeldung" -ExtendedRights "ms-Exch-SMTP-Accept-Any-Recipient"   

Grüße,
Dani
Member: frunky
frunky Apr 22, 2012 at 12:32:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani,

vielen Dank für den Tipp. Ich habe das Skript ausgeführt, doch leider kann ich immer noch keine Mails an extern verschicken. Im Receive-Connector habe ich die IP-Adresse meines Backup-Servers eingetragen.

Viele Grüße

Frank
Member: Dani
Dani Apr 22, 2012 at 12:39:31 (UTC)
Goto Top
Hmm... kann gut sein, dass es n Moment dauert.
Ansonsten eine Fehlermeldung beim Ausführen des Befehls erschienen?
Hast du bei den Berechtigungsgruppen auch den Haken für Ano... gesetzt?


Grüße,
Dani
Member: frunky
frunky Apr 22, 2012 at 12:54:54 (UTC)
Goto Top
Ich habe beide Server einmal neu gestartet. Den Haken habe ich gesetzt. Wenn ich die Meldung abschicke, dann sehe ich keine Fehlermeldung. Gibt es den eine Möglichkeit evtl. Log vom Exchange verworfene Pakete zu sehen?

Viele Grüße

Frank
Member: Dani
Dani Apr 22, 2012 at 20:48:59 (UTC)
Goto Top
Hmm... ich hab's bei uns mit dieser Anleitung eingerichtet - läuft. face-smile


Grüße,
Dani
Member: frunky
frunky Apr 23, 2012 at 08:17:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani,

danke für die Anleitung. Ich habe den Empfangsconnector neu angelegt und einen Sendeconnector für diesen Server angelegt.
Nun klappt es.

Viele Grüße

Frank