andreas67
Goto Top

Wie den Zugriff auf eine Freigabe regeln?

Hallo,

bin kein Administrator und sonst auch eher auf dem Mac zu Hause.

Ich habe ein Script für ein Backup erstellt (robocopy)

Nun soll dies täglich Dateien von einem Win 7 Rechner auf einen Win 7 Prof Rechner kopieren. Da der Nutzer des Rechners von dem die Dateien kopiert werden sollen nicht auf dem Zielrechner eingerichtet ist und eigentlich auch nicht darauf weiter zugreifen soll, habe ich folgendes geplant:

Ich richte auf dem Zielrechner einen Standardnutzer und eine Freigabe für den Ordner für das Backup ein. Beim Zugriff auf die Freigabe von dem anderen Rechner gebe ich einmalig die Zugangsdaten ein und speicher diese über die Checkbox in dem Fenster.

Ist das ein sinnvolles Vorgehen bzw. ein geeigneter Weg? Kann der Nutzer die von mir eingegebenen Zugangsdaten nachträglich einsehen?

Content-Key: 183935

Url: https://administrator.de/contentid/183935

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Apr 23, 2012, updated at Oct 18, 2012 at 16:50:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau dir mal diesen Beitrag an. Dort geht es über ein Backup-Script (robocopy) und Verwendung von Netzlaufwerken. Vielleicht hilft dir das schon einmal ein wenig:
Task klappt manuell, aber nicht mit Task-Planer
Member: nikoatit
nikoatit Apr 23, 2012 at 06:51:56 (UTC)
Goto Top
Member: Andreas67
Andreas67 Apr 23, 2012 at 17:15:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die Antworten.

Das Script ist fertig und funktioniert und wie ich einen Ordner freigebe, weiß ich auch.
Ich hatte eigentlich gehofft auf die konkrete Frage zum Zugriff eine kurze Antwort zu erhalten - vielleicht war sie auch blöde gestellt.

Nach Lesen mehrerer Seiten im Netz bin ich da zumindest nicht drauf gestoßen, welche Variante vorzuziehen ist. Beide funktionieren.

Trotzdem danke

Andreas