dfritz
Goto Top

Welcher RAM für HP DL 380 G5

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine Hewlett Packard DL 380 G5 mit Speicher ausrüsten. Die Angebote die ich bisher gefunden habe
sagen mir aber preislich nicht zu. Kann ich nur HP Speicher verbauen oder z.B. auch ValueRAM von Kingston ?
Benötigt wird DDR2 667 MHz ECC ggf. REG ?!?!

Danke !

Content-Key: 184003

Url: https://administrator.de/contentid/184003

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Apr 24, 2012 at 06:41:19 (UTC)
Goto Top
Hi Fritz,

Prinzipiell geht auch Speicher von fremden Herstellern. Die Parameter müssen eben stimmen. Schneller darf er sein, aber die Spannungsversorgung muss stimmen.

EDIT: wenn es aus dem BIOS nicht hervorgeht, dann verwende das freie Programm SIW Systeminformation für Windows.
Dort kannst du im Bereich Memory neben dem eingebauten Speicher auch sehen, wieviel Platz du hast und ob überhaupt Ausbaumöglichkeiten bestehen.
Aber bei Servern kann es Besonderheiten geben.
Handbuch Seite 43 ff

Gruß
Netman
Mitglied: 32067
32067 Apr 24, 2012 at 06:54:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein, es geht auch kompatibler Speicher anderer Hersteller, bei Kingston gibt es z.B. eine wunderschöne Suche nach Servermodell auf der Seite, da findet man die genaue Kingston-Artkielnummer und kann damit dann nach einem Lieferanten suchen. Google meinte gerade ~ 620 EUR für 2x8 GB.

MfG
Member: dfritz
dfritz Apr 24, 2012 at 07:17:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielen Dank schonmal für die vielen Antworten.

Technisch ist mir das ganze klar. Wichtig wäre es mir zu wissen, ob ich umbedingt den HP Stempel benötige oder auf "NoName" RAM zurückgreifen kann.
Klar ECC und Co. vorausgesetzt ! Preislich ist das ja schon ein ernormer Unterschied.
Member: m.weis
m.weis Apr 24, 2012 at 09:23:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da muss kein HP Stempel drauf sein,
es spricht nichts dagegen, z.B. Kingston Arbeitsspeicher zu verwenden.

MFG