woodywoodpecker
Goto Top

Problem mit Drucker warteschlange auf einem win 2008 r2 nach routing des vpns

Wir haben ein Netzwerk übernommen und haben dort im Sommer eine Windows umgebung aufgebaut vorher war novell und linux so weit so gut es handelt sich um grob 80+ user.
Diese Firma hat auch Außenstellen in ganz Deutschland die sind über ein VPN mit der Zentrale verbunden jetzt bekommen die neue DSL `s und neue Verbindungskisten von uns über pfsense

zum vorbereiten weil man ja nicht alle auf einmal umstellen kann routen wir von dem( alter vpn router) netscreen auf unsere (neuer vpn router) pf sense und tragen in unseren terminal servern das neue gateway ein alles geht prima bis wir den druck testen die drucker sind alle direkt über ip auf dem servern (2 wts server mit load balancing) installiert.
Leider wenn man einen druck über rdp session im vpn tunnel macht dann ist schicht im schacht drucker warteschlange hängt sich auf.
Wir dachten bis wir fertig sind umgehen wir das problem indem wir alle drucker auf einen anderen rechner umleiten und von da aus über lpt drucken
problem hier ist das ich den usern admin rechte geben müsste was ich und die geschäftsleitung nicht wollen hat jmd dazu eine idee wäre euch sehr dankbar für hinweise oder vorschläge.

mit freundlichen grüßen

woody

Content-Key: 184043

Url: https://administrator.de/contentid/184043

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock