guestfortherest
Goto Top

Eine Datenübertragung auf einer virtuellen Leitung implementieren (JAVA)

Ich bin Student an der FH Dortmund im zweiten Semester der Wirtschaftsinformatik.
Und programmiere in meiner Freizeit in Java. Mein derzeitiges Projekt, lautet Networkcontrolling.

Guten Tag Leute,
ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Problem, dass ich ein virtuelles Netzwerk programmieren will.
Mein Programm erzeugt derzeit n virtuelle Endgeräte (MAC, IP, IPv4, IPv6):String.
Nun soll eine virtuelle Verbindung zwischen zweier Endgeräte implementiert werden.
Diese Verbindung soll eine Funktion besitzen die einen Datenverkehr, in Abhängigkeit von Hardwarespezifikationen, realitätsnah simuliert.
An dieser Funktion scheitere ich zur Zeit.

Was ich bisher habe:
/* Comp = Computer (mac, ip, ipv4, ipv6, hostname): String
* typ = 10Base-T, 100Base-T ,...
* Der typ beschreibt eben den IEEE Standart der verwendet
* werden soll, mit samt allen Daten die er festlegt.
*/
virtualdatatransfer(Comp a, Comp b, double distanz, typ x){
        Leitung leitunga = new Leitung(x);
    boolean mark = true;
    if (a oder b == null) exit;
    else{
        Erzeuge auf a ein Paket der länge n;
        Setze b in Erwartungshaltung;
        do{
            while( a.paket.length > 0 ){
                if ( Leitung.isEmpty() ){
                    Sende ein byte (hier müsste dann der Sendevorgang in Abhängigkeit der Hardwarespezifikationen die simuliert werden sollen implementiert werden);
                    reduziere a.paket.length - 1;
                }else{
                    warte( bis Leitung frei );
                }
            }
            if (b.empfangenesPaket.length == a.gesendetesPaket.length){
                sende Quittung an a;
            }else{
                mark = false;
            }
        }while(mark == false);
    }
}

Ich bin für jeden Vorschlag und Tipp offen. Auch Literatur, die zur Lösung beiträgt ist gerne gesehen.

Content-Key: 184056

Url: https://administrator.de/contentid/184056

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock