emjott
Goto Top

Exchange 2010 - Wie kann ich die Postfachgrößen und Qoutas erneut berechnen lassen?

Hallo,

auf meinem EXCH2010 habe wir eine max. Postfachgröße von 4 GB. Nun erwartet mein Chef mit seinem übervollen Postfach einen wichtige E-Mail (wie es halt so ist ^^) Das Postfach habe ich schon archiviert und aus lauter Verzweifelung die Qoutas so konfiguriert, dass trotz des vollen Postfaches weiterhin das Versenden und Empfangen möglich ist. Aus einem für nicht erkennen Grund werden die Einstellung trotzdem noch nicht übernommen..!? Kann man den Prozess auf dem EXch erneut anstoßen damit im Outlook nicht mehr angezeigt,dass das Postfach voll ist wieder E-Mails zugestellt werden können?

Gruß

Content-Key: 184078

Url: https://administrator.de/contentid/184078

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: NetWolf
NetWolf 25.04.2012 um 11:19:25 Uhr
Goto Top
Moin Moin,

immer diese Mail-Messies^^ ich kann Sie nicht verstehen.

Wenn du das Postfach archiviert hast, sollte wieder genügend Platz für neu Emails sein und die Meldung nicht mehr erscheinen.
Eine Konfiguration einzustellen, dass trotz vollem Postfach ein Senden/Empfangen möglich ist, macht keinen Sinn, da das Postfach ja voll ist.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: hajowe
hajowe 25.04.2012 um 16:48:50 Uhr
Goto Top
Hallo Emjott,

Die von dir festgesetzten Kontigente, werden nicht sofort aktiv.
Dazu muss der SPeicher zuerst seine zwischengespeichertn Daten aktualisieren.
Der Cache wird in der Regel alle 2 Stunden aktualisiert.
Solange muss eben gewartet werden.

Es gibt auch eine Möglichkeit häufigere Cacheaktualisierungen zu machen, aber dazu muss ein Regeintrag geändert werden.
Dies kann sich allerdings negativ auf die Systemressourcen auswirken.

Gruß
Hajowe
Mitglied: emjott
emjott 06.05.2012 um 11:26:48 Uhr
Goto Top
Hallo Hajowe,

vielen Dank. Das habe ich mir schon gedacht. Jedenfalls hat sich das Problem zwischenzeitlich schon behoben.

Gruß