killm0
Goto Top

FlashPlayer 11,2,202,233 Adminrechte?

Hallo,

ich bin ja völlig begeister von der Automatischen Updatefunktion vom FlashPlayer.
Nun habe ich bei einem User ein Fenster bekommen, dass er für die Installation Adminrechte benötigt.

Ist das richtig? Das der Flashplayer zwar die neuste Version runterläd aber man für die Installation Adminrechte benötigt?

Es geht um das Update 11,2,202,228 auf 11,2,202,233

Kennt sich einer damit aus?


Vielen Dank

Content-Key: 184126

Url: https://administrator.de/contentid/184126

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Apr 26, 2012 at 06:22:08 (UTC)
Goto Top
Moin

Das war schon immer so.
Du könntest die Update-Dateien (besser die MSI-Files) per Gruppenrichtlinie verteilen, oder händisch alles installieren, oder oder oder...
Gruß

Carsten
Mitglied: 60730
60730 Apr 26, 2012 at 06:40:56 (UTC)
Goto Top
moin,

  • was hat das mit Tux zu tun?
  • was haben hier zwei zu dem Thema geschrieben?

Gruß
Member: mrtux
mrtux Apr 27, 2012 at 21:23:05 (UTC)
Goto Top
Hi !

Wie Kollege cardisch oben schon schreibt, machen wir Admins das normalerweise per Gruppenrichtlinie. Das Thema wurde hier schon gefühlte 10000x gefragt und der Kollege TimoBeil hat dazu auch schon viele nützliche Kommentare verfasst! Das ist vermutlich auch der Grund, warum ihm (und auch mir) das Thema zum Hals heraushängt. Also bitte tue uns den Gefallen und nutze für solche Banalfragen in Zukunft die Suchfunktion des Forums, denn dafür wurde die nämlich programmiert..... face-wink

Bei Einzelplätzen oder kleinen Netzen mache ich das manchmal auch manuell, wenn ich zufällig gerade an einem Kundenrechner oder Netzwerk zu tun habe und sehe, dass Flash (und Java) verwundbar sind, denn bis der schwerfällige Updater des Herstellers selbst mal in die Hufe kommt, kann Malware, die Schwachstellen des Plugins ausnutzt, schon fünfmal um den Erdball herumgeflitzt sein. Wenn Du den Chrome Browser einsetzt, bringt der das Plugin schon mit und hält es auch aktuell. Mal sehen, ob das der neue Updater von Mozilla (ab Firefox 12) auch kann (hatte noch keine Zeit für Tests). Es gibt auch einen Updater von einem Drittanbieter, den ich aber noch noch nicht getestet habe, daher kann ich nicht sagen ob der auch Adminrechte benötigt oder ob der auch einen Dienst (Service) für das Update nutzt wie es der o.g. Chrome Browser tut.

mrtux
.