daniel.wenzel
Goto Top

Zugriff auf lokale Daten

Hallo,

ich stehe vor dem Problem mich mit dem IIS auseinder zusetzen. Allerdings fehlen mir hierfür die Basics. Ich hoffe jemand kann mit meiner Problembeschreibung etwas anfagen und einen Rat geben.

Nun zum Problem, wir benutzen einen Netzwerkshare in dem Mitarbeiter XY Daten hinterlegt. Dann soll per IIS ein Link auf diese Datei erzeugt werden, damit das File von jedem anderen Rechner aufgerufen werden kann.

Umgebung:
Windows Server 2008 R2 inklusive IIS Rolle


Ich weiß das ist nicht viel an Information, aber ich hoffe dennoch das mir jemand dabei helfen kann.

Viele Grüße
Daniel

Content-Key: 184175

Url: https://administrator.de/contentid/184175

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: catachan
catachan Apr 26, 2012 at 13:42:39 (UTC)
Goto Top
Hi

Wozu der IIS ? Möchtest du die Daten übers Internet verfügbar machen ?

LG
Member: Daniel.Wenzel
Daniel.Wenzel Apr 26, 2012 at 13:46:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

der IIS ist standardmäßig installiert da dieser von einer Applikation genutzt wird die wir in der Firma einsetzen. Es geht im Prinzip darum das wir dieser Software die Links zur Verfügung stellen.

LG
Member: catachan
catachan Apr 26, 2012 at 13:50:00 (UTC)
Goto Top
Du müsstest entweder den Basisordner des IIs auf besagten Ordner setzen oder dir per Skript was basteln.
Wenn du die bestehende IIS Website nicht angreifen kannst, dann erstell ne neue und setz den Basisordner hier auf den besagten Ordner. Damit sind aber alle Dateien die in dem Ordner liegen über den IIs erreichbar
Member: Daniel.Wenzel
Daniel.Wenzel Apr 26, 2012 at 15:09:11 (UTC)
Goto Top
Ok, wir konnten das ganze jetzt mit Symbolic Links und etwas Spielerei im IIS zu dem basteln was wir benötigen. Danke für deine Hilfe catachan face-smile