dipps
Goto Top

Fehler bei Zugriff Win7 auf Server2003

Fehler bei Zugriff Win7 auf Server2003

Hallo,
Ich habe einen Laptop (C001) mit Win 7 Enterp. der ist in Dom1.local

Dann habe ich einen Server (Server) der ist PDC Win2003 Dom2.local

Zwischen den Domainen ist keine direkte Verbindung.

Ich habe jetzt den Laptop und möchte auf die Freigabe des Servers in Dom2.local Zugreiffen der Laptop ist auch in dem IP Netz und kann den Server pingen.
Wenn ich "\\server" mache kommt

Auf \\server.dom2.local kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung,
diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers,
um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.

Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar


ICh habe einen Benutzer für dom2.local aber es kommt kein Fenster wo ich die Logindaten eintragen kann.
Bei XP funktioiert das alles.
Was muss ich bei Win7 anders machen oder am Server umstellen?

Content-Key: 184177

Url: https://administrator.de/contentid/184177

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Dipps
Dipps Apr 26, 2012 at 14:52:51 (UTC)
Goto Top
Wenn ich Netzlaufwewrk Vebinden mache und auf anderer Benutzer gehe dann geht es.
Ich kann dem die neuen Benutzerdaten mitgeben und er baut das laufwerk auf.
Aber wenn ich es über Start -> Ausführen -> \\server.dom2.local mache geht es nicht. Da nimmt er anscheint die Lokalen Anmelde-Informationen.

Wo kann ich das bei Win 7 ausschalten?
Member: Daniel.Wenzel
Daniel.Wenzel Apr 26, 2012 at 15:19:42 (UTC)
Goto Top
Du gehst auf Computer und klickst oben auf "Netzlaufwerk verbinden". Nun öffnet sich ein Fenster wo du den Pfad angibst dann setzt du den Hacken bei "andere Anmeldeinformationen" nutzen und gibst die der anderen Domäne an. Sollte nun gehen
Member: Daniel.Wenzel
Daniel.Wenzel Apr 26, 2012 at 15:30:34 (UTC)
Goto Top
eben gelesen das du das schon getan hast :D

ok, dann geh mal in die Anmeldeinformationsverwaltung in der Systemsteuerung und hinterlege dort die Anmeldedaten und den Link zu der Freigabe. Schau mal ob es dann geht.
Member: Dipps
Dipps Apr 26, 2012 at 17:29:46 (UTC)
Goto Top
Danke der Tipp ist gut das werde ich nächste Woche mal Testen wenn der Mitarbeiter wieder im dem anderem Büro ist.
Member: cardisch
cardisch Apr 27, 2012 at 06:17:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

und was wäre mit einer Anmeldebatch mit dem Schema net use x: \\host\freigabe /user:...., evt "garniert" mit einem savecred zur Passwortspeicherung..

Gruß

Carsten