mexx
Goto Top

Fehlermeldung No directory /home/mustermann

Hallo,

ich bekomme bei jedem angelegtem Benutzer die Meldung No directory /home/mustermann. Jedoch kann ich mit root sehen, dass es sehr wohl die jeweiligen Homeverzeichnisse gibt. Wo ist der Fehler?

gruß

Content-Key: 18422

Url: https://administrator.de/contentid/18422

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: duddits
duddits Oct 26, 2005 at 05:30:26 (UTC)
Goto Top
Hi,

Wie hast du die Benutzer angelegt ? Haben die Benutzer Passwörter und dürfe diese das Homeverzeichniss benutzen (lese,schreibrechte etc.)

Gruß duddits
Member: mexx
mexx Oct 26, 2005 at 05:52:51 (UTC)
Goto Top
Die Benutzer habe ich über Yast angelegt. Somit wurde das Home-Verzeichniss automatisch angelegt. Auch im Samba wurden die Beutzer definiert. Die Rechte habe ich im MC entnommen oder gesetzt; je nach Bedarf. Komisch ist, dass es ohne Einfluss darauf zu nehmen, es wieder funktioniert hat.