dmat007
Goto Top

W 723v mit Drucker im Netzwerk verbinden

Vorhanden:
- Speedport w723v
- Brother MFC-8220
- Windows 7

Hallo Gemeinde,

ich würde euch gerne mein Problem beschreiben..
Ich wohne im Haus, mein Speedport steht im Keller.
Im 2 Stockwerk steht mein PC der via Lan- Kabel mit dem Speedport verbunden ist.
Kürzlich hatte ich noch mein Drcuker- Scanner- Fax- Gerät mit mein PC via USB verbunden, den ich baer nun auch gerne in den Keller stellen würde
Dies habe ich dann gemacht und ihn via USB mit dem Router verbunden.
Router zeigt an das er mit einem Drucker verbunden ist.
Drucken geht aber leider nicht.
Wir haben 1 PC und 3 Laptogs die ich gerne alle im Netzwerk miteinander verbinden will sodass ich von jedem PC/ Laptop drucken kann.

Mein Versuch der Problemlösung:
- google --> erfolgslos
- Handbuch --> Fehlermeldung: Drucker wurde nicht erkannt (habe versucht den Drucker hinzuzufügen als Netzwerk/ Drahtlosdrucker)

was kann ich nun tun? eigentlich steht ja im Hnadbuch: für manche Multifunktionsdrucker geht das nicht...

ich würde wie gesagt gern den Drucker im Keller stehen haben und von allen Geräten aus drucken können..


ich würde mich gerne über zahlreiche lösungen meines Problemes freuen!
Ich danke euch schonmal im voraus!

Viele Grüße
Denny

Content-Key: 184280

Url: https://administrator.de/contentid/184280

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: crosshead
crosshead 30.04.2012 um 13:22:09 Uhr
Goto Top
Hi,
soweit ich weiss, ist der USB Port an deinem Speedport ist nur für Massenspeichergeräte. Also Festplatten oder USB Sticks. Das Gerät hat doch keinen Printserver intigriert.
Somit ist es auch nicht fähig den Drucker zu verwalten. Wenn du den über das Netzwerk betreiben willst, musst du dir einen Printserver kaufen. Gibt schon welche ab ca 20 Euro.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Gruß
Mitglied: DMAT007
DMAT007 30.04.2012 um 13:57:09 Uhr
Goto Top
Hi,

erstmal natürlich vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Laut Beschreibung kann man am USB Port einen Drucker anschließen und er erkennt ja auch einen.

Das muss doch eigentlich irgendwie gehen denke ich.

Gruß und danke!
Mitglied: Jochem
Jochem 30.04.2012 um 14:22:14 Uhr
Goto Top
Moin,

Handbuch Seite 65 gelesen und verstanden?

Gruß J face-smile chem
Mitglied: 106009
106009 30.04.2012 um 14:33:05 Uhr
Goto Top
Moin,
(Speedport)- Handbuch Seite 65 53 gelesen und verstanden?
Mitglied: DMAT007
DMAT007 30.04.2012 um 14:37:49 Uhr
Goto Top
Hey Moin!

ja habe ich face-smile wenn du eine Seite weiter schaust, Drucker Anhand TCP/IP suchen und folgende Adresse eingeben:
http://192.168.2.1:631/printers/printserver

da kommt dann meine Fehlermeldung!

der Drucker wird nicht gefunden.

wo kann der Fehler liegen?

Gruß Denny
Mitglied: DMAT007
DMAT007 30.04.2012 um 14:47:20 Uhr
Goto Top
hab es jetzt geschafft das ich ein Drucker ohne fehlermeldung hinzuzufügen.
jedoch hat er einen schritt (schritt 10. namen des druckers ändern) übersprungen. ich konnte keine testseite drucken.
dann bin ich zu word und wollte eine seite drucken... das problem ist er hängt in der warteschlange und druckt nicht...
Mitglied: DMAT007
DMAT007 04.05.2012 um 20:59:26 Uhr
Goto Top
wie kommst du auf seite 53? die seite 63 war schon die richtige. komme aber leider nicht weiter -.-
Mitglied: DMAT007
DMAT007 04.05.2012 um 21:00:24 Uhr
Goto Top
kann mir denn keiner mit meinem problem weiter helfen?
Mitglied: mak-xxl
mak-xxl 04.05.2012 um 21:10:27 Uhr
Goto Top
Moin Denny,

wenn es so gar nicht gehen will - hast Du Zugriff auf einen Printserver (USB-LAN), den Du mal ausprobieren kannst? Wurde doch bereits angeregt.

Freundliche Grüße von der Insel - Mario
Mitglied: DMAT007
DMAT007 10.05.2012 um 17:15:01 Uhr
Goto Top
Hallo Mario von der insel face-smile und gruß an den rest der gemeinde!

also ich hab emir jetzt einen Printserver angeschlossen. (bestellt)
Bin wie im Handbuch seite 66 "drucker hinzufügen win7" vorgegangen jedoch ohne erfolg -.-
es kam eine fehlermeldung: druckerverbindung kann nicht hergestellt werden --> fehler beim vorgang 0x00002ef3!

was mache ich falsch?

gruß denny
Mitglied: mak-xxl
mak-xxl 10.05.2012 um 17:37:07 Uhr
Goto Top
Moin Denny,

also, schön wäre es, mal den Typ des Printservers zu erfahren - der hat aber so oder so nichts mit dem Handbuch des oder dem Speedport selbst zu tun.
Der Printserver (LAN/USB) wird per Ethernetkabel mit einem LAN-Port des W723V oder eines evtl. vorhandenen Hubs/Switches verbunden und sollte dann anhand seiner Default-IP im Netz zu finden sein. Die Vorgehensweise ist im Handbuch (CD -> *.pdf) oder Waschzettel des Printservers beschrieben.

Freundliche Grüße von der Insel - Mario
Mitglied: DMAT007
DMAT007 10.05.2012 um 19:09:39 Uhr
Goto Top
Nabend Mario,

ich habe mir diesen hier bestellt, in hoffnung man kann da nichts falsch machen:
http://www.amazon.de/Netzwerk-Printserver-Drucker-m%C3%B6glich-eingbaut ...

ich bin leider auf diesem thema etwas unbegabt -.-
ich habe die cd installiert und ein drucker gefunden, ist das meiner? (Brother MFC-8220-829c79)
also eigentlich schon aber drucken kann ich dennoch nicht -.-
woran mag das liegen? irgendetwas mit den ip-adressen?
ich bin leider ratlos!

genieße das inselleben face-smile
Mitglied: mak-xxl
mak-xxl 10.05.2012 um 19:35:01 Uhr
Goto Top
Moin Denny,

Kannst Du den Printserver mit seiner Default-IP im Netz finden/anpingen? Drucker ist per USB mit PS verbunden? Kannst Du den gefundenen Drucker in der Drucker-/Faxumgebung sehen und die Eigenschaftsseite öffnen? Kannst Du drucken, wenn das Gerät lokal per USB angeschlossen ist?

Freundliche Grüße von der Insel - Mario
Mitglied: DMAT007
DMAT007 10.05.2012 um 19:47:16 Uhr
Goto Top
hey
in der systemsteuerung- hardware und sounds- geräte und drucker sehe ich diesen kann die eigenschaften öffnen, jedoch kann man dort unter eigenschaften nichts ändern, bzw es steht kaum etwas drin.. Modell: brother mfc- 8220 usb printer ; kategorien: drucker. der rest ist nicht verfügbar.

was es mit der default-ip aufsich hat weiß ich leider nicht da fehlt mir das wissen leider.
geht das mit ipconfig?

gruß im städlichen zu hause
Mitglied: mak-xxl
mak-xxl 10.05.2012 um 19:59:56 Uhr
Goto Top
Moin Denny,

Die Vorgehensweise ist im Handbuch (CD -> *.pdf) oder Waschzettel des Printservers beschrieben.

Kannst Du den Printserver mit seiner Default-IP im Netz finden/anpingen? Drucker ist per USB mit PS verbunden? Kannst Du drucken, wenn das Gerät lokal per USB angeschlossen ist?


Freundliche Grüße von der Insel - Mario
Mitglied: DMAT007
DMAT007 20.05.2012 um 18:42:46 Uhr
Goto Top
Moin Moin liebe Gemeinde!

nun habe ich es endlich geschafft!

ich habe ir den printserver gekauft und ALLE sachen installiert (Network Printerwizard und den networking usb server).
dadurch hatte ich nun vollen zugriff und konnte wie laut beschreibbung eine ip-adresse vergeben und siehe da erdruckt face-smile

vielen dank für eure mühen!

liebe grüße denny