der-phil
Goto Top

Wie viele eingehende PPtP-Verbindungen gleichzeitig auf W2k Server

Hi!

Ich habe hier einen Windows 2000 Terminalserver, den ich auch als PPtP-Server nutzen möchte. Jetzt fand ich im Administrator.de-HowTo folgenden Satz:


Auf der Serverseite (dort, wo man sich einwählen möchte) muss allerdings ein VPN-Server laufen. Windows 2000 sowie Windows XP Home und die Professional-Version bieten bereits einen eingebauten VPN-Server. Dieser erlaubt aber nur eine Verbindung gleichzeitig. Wer mehr benötigt, muss sich einen "echten" Server (Windows 2003) oder einen Router mit eingebautem VPN-Server zulegen.

Bezieht sich das auch auf Windows 2000 Server, oder kann hier mehr als eine PPtP-Verbindung gleichzeitig angenommen werden?

Vielen Dank

Gruß
Phil

Content-Key: 18432

Url: https://administrator.de/contentid/18432

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Uwe82
Uwe82 Oct 25, 2005 at 22:51:51 (UTC)
Goto Top
Windows 2000 sollte mit RRAS mehrere VPN-Verbindungen zulassen. Du musst nur den Routing & Remote Access Service installieren und konfigurieren. Wenn ichs noch richtig weiss, hat sich das bei Win2k3 nicht stark geaendert. (hab hier leider nur Win2k3)