codegenie
Goto Top

Keine Möglichkeit für Dateinamen bei Speichern unter

Keine Möglichkeit für Dateinamen bei "Speichern unter", bei keinem Produkt von Office 2007

Hallo alle zusammen,

ich habe hier ein Steuerbüro, was einen SBS 2008 hat und zusätzlich einen Terminalserver 2008. Es sind keine Clients in der Domäne, nur der Terminalserver. Warum auch immer, kann man heute kein Dateinamen angeben bei Speichern unter. Das ist bei allen Office Produkten so. Notepad usw. geht. Hab mal nach GPOs geschaut, aber keine für Office gefunden.

Office 2007 ist auf dem Terminalserver installiert. Es geht also um den Terminalserver.

Wenn ich auf Speichern unter gehe, z.B. in Excel, kommt zwar das Dialogfenster mit dem Speicherort, also ich kann Ordner wählen, nur kann man dort keinen Dateinamen angeben, ist einfach ausgeblendet. Wenn ich dann trotzdem speichere, speichert Excel es als Mappe1.

Hab das leider so von jemand anderem ünernommen.

Hoffe es kann mir da jemand helfen, bei meinem Problem.


Schöne Grüße aus Berlin,

Orhan

Content-Key: 184339

Url: https://administrator.de/contentid/184339

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf May 02, 2012 at 09:59:27 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

hat es denn mal funktioniert? Hast du schon eine Level 3 Analyse gemacht?

Leider reichen deine Angaben nicht aus, um dir konkret zu helfen, so wie es aussieht gibt es da einige Möglichkeiten:
- Lizenz abgelaufen? nö, dann könntest du auch nicht speichern.
- fehlende Rechte? nö, kann nicht sein, wenn du speichern kannst!
- defekte Addins/Addons/Erweiterungen?
- Viren etc. ?!!

Sorry, aber mir erschließt sich der Sinn einer solchen Konfiguration vom Server bzw. TS und Domäne noch nicht.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: codegenie
codegenie May 02, 2012 at 10:19:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Wolfgang,

vielen Dank erstmal für die Antwort.

- Lizenz läuft
- Rechte sind vorhanden
- defekte Addons ?? Sollte doch auch ohne gehen oder?
- keine Viren (sicher)

Level 3 Analyse? Ich habe mal die Software von Office zum testen der Installation laufen lassen, ohne Fehler. (Office-Diagnose)
Es hat bis vor kurzem funktioniert.

Schöne Grüße

Orhan
Member: codegenie
codegenie May 02, 2012 at 10:48:03 (UTC)
Goto Top
hier nochmal ein Bild

http://www.pic-upload.de/view-14016927/office.jpg.html

Unten im Dialog kein Dateiname.
Member: NetWolf
NetWolf May 02, 2012 at 11:15:34 (UTC)
Goto Top
Wenn es also vorher funktioniert hat, muss sich etwas geändert haben!

Erklärung der Level 3 Analyse

Admin: was wurde verändert?
User: NICHTS
Admin: was wurde verändert bevor NICHTS verändert wurde?

Wurde der Server schon neu gestartet? Ein Neustart wirkt oft Wunder face-smile

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: codegenie
codegenie May 02, 2012 at 11:17:24 (UTC)
Goto Top
lol, ok.

Ich versuchs mal mit einem Neustart face-smile
Member: codegenie
codegenie May 02, 2012 at 11:39:58 (UTC)
Goto Top
hat nichts gebracht.

Hab aber noch ein anderes Problem:
Der IE9 schließt sich, sobald ich ein Punkt in die Adressleiste setze.

In der Ereignisanzeige kommt dann das:

Fehlerhafte Anwendung iexplore.exe, Version 9.0.8112.16421, Zeitstempel 0x4d76255d, fehlerhaftes Modul IEFRAME.dll, Version 9.0.8112.16443, Zeitstempel 0x4f4c2cfa, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x0006e05a, Prozess-ID 0x2974, Anwendungsstartzeit 01cd2857fa1a7ee9.

Eine Idee?

Schöne Grüße

Orhan
Mitglied: 106009
106009 May 02, 2012 at 12:35:12 (UTC)
Goto Top
Hi,
Zitat von @codegenie:
Fehlerhafte Anwendung iexplore.exe, Version 9.0.8112.16421, Zeitstempel 0x4d76255d, fehlerhaftes Modul IEFRAME.dll, Version
9.0.8112.16443, Zeitstempel 0x4f4c2cfa, Ausnahmecode 0xc0000005,

IEFrame wurde mit dem letzten kumulativen Update für den IE (April, KB2675157) ersetzt. Du könntest die Deinstallation dieses Updates vornehmen und anschließend Windowsupdate nochmal anleiern.
Ausnahmefehler 5 ist eine Zugriffsverweigerung.

Ansonsten: Systemwiederherstellung schon ausprobiert?

Gruß