i-code
Goto Top

WinXP Pro SP2/ Desktop erscheint bis zu 6 mal im Explorer mit einem jeweils anderen DesktopIcon

Habe das Problem das im Windows Explorer in der Baumstruktur das Desktop mehrmals erscheint. Explorer schließen und öffnen hilft leider nicht, erst nach einem Neustart des Systems ist alles wieder vorübergehend normal.

Hat jemand eine Idee warum Windows mich so sehr beschenkt.

Danke für Eure Hilfe, beste Grüße, Frank

Content-Key: 18442

Url: https://administrator.de/contentid/18442

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 13100
13100 Oct 25, 2005 at 22:17:18 (UTC)
Goto Top
win xp servicepack 2 ?
Member: vitos77
vitos77 Sep 27, 2006 at 14:25:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe das gleiche Problem und suche nach einer Lösung. Mein Betriebssystem ist XP-Home-SP2. Allerdings ist es bei mir entgegen dem ersten Beitrag so, dass das Schließen und erneute Öffnen des Explorers das Problem vorübergehend beseitigt. Irgendwann ist es dann aber wieder so, dass "Desktop" im Menübaum bis zu 5x angezeigt wird. Ich konnte bisher nicht feststellen, unter welchen Umständen dieses Phänomen auftritt. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Vitos
Member: MuYo
MuYo Oct 16, 2006 at 18:32:29 (UTC)
Goto Top
Hallo

hab das selbe Problem. Ich vermute das es an irgendeinem update nach sp2 zu tun hat.

Hat keine eine Lösung dafür? face-sad