domiginformatik
Goto Top

VHD gelöscht. 7 AVHD vorhanden. Kann man eine VHD irgend wie wieder herstellen (Microsoft Hyper V)

Hallo Leute

Bin total am verzweifeln. Plötzlich nach einem Neustart war die Virtuelle Festplatte verschwunden (VHD). Die Snapshot Dateien (7 Stück) sind vorhanden (alle Zusammen 309 GB).
Nun kann ich den Server nicht mehr starten.

(Windows 2008 R2 64 bit mit System Center Virtual Server 2008

Ich habe alle avhd aus vhd geändert, von der Jüngsten auf die zweitjüngste, dann auf die dritt jüngste,... wiederhergestellt.

Die 7 Dateien konnte ich ja nun wiederherstellen. Am Schluss will er natürlich die gelöschte VHD Datei.

Diese ist ja nicht mehr vorhanden face-sad

Gibt es irgend eine Lösung, wie man das irgend wie wieder herstellen kann?

Ich habe gestern mit MICROSOFT telefoniert, und Sie haben es sich angeschaut. Denke ich habe da nicht so ein kompetenter gehabt,
der nach einer Stunde gesagt hat, Sorry, da kann man ncihts machen, aber die 300 Euro haben sie ja kassiert....

Ich brauche Eure Hilfe...

Danke Euch...

Content-Key: 184424

Url: https://administrator.de/contentid/184424

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: it-frosch
it-frosch May 03, 2012 at 12:55:25 (UTC)
Goto Top
Hallo domiginformatik,

da kannst du nur das letzte Festplatten Image von der Sicherung und anschließend die Datensicherung von gestern wieder einspielen.
Da du Snapshot Dateien nur die Differenzdaten seit dem Anlegen der Snapshots enthalten nutzen sie dir nichts.

grüße vom it-frosch
Member: domiginformatik
domiginformatik May 03, 2012 at 12:58:57 (UTC)
Goto Top
Ja, das mit dem Restore ist eine andere Geschichte. Hätte ich ja gemacht, aber....

Kann man nicht auch irgend wie nur auf den Inhalt, Daten zugreiffen von den avhd?
Member: Kakinger
Kakinger May 03, 2012 at 13:10:39 (UTC)
Goto Top
Hi,

da kann man leider nichts mehr machen, wenn du die VHD nicht mehr hast ist ein Teil deiner Daten gelöscht, die für die Zusammenführung benötigt werden. Da hat der gute Mann bei Microsoft (leider) recht...

Gruß, Jan
Member: domiginformatik
domiginformatik May 03, 2012 at 13:14:12 (UTC)
Goto Top
gibt es evtl n sehr gutes datenrettungstool, dass ich diese wieder evtl suchen kann und wiederherstellen kann?
Member: cardisch
cardisch May 03, 2012 at 13:19:02 (UTC)
Goto Top
Natürlcih, Kroll Ontrack.
Die wollen aber die Festplatte haben und nehmen für einen 24 Stunden Support richtig Geld.
Und ob die die Datei wiederherstellen können ist auch mal dahingestellt.

Gruß

Carsten
Member: Kakinger
Kakinger May 03, 2012 at 13:19:16 (UTC)
Goto Top
Ja, es gibt einige Tools die so etwas können wollen, ich kann dir allerdings kein Tool direkt empfehlen. Es kommt auch darauf an, ob alle Bereiche/Sektoren, in denen diese Datei lag, noch lesbar sind. Je länger das System läuft und je mehr Daten geändert werden desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Sektoren mit anderen Daten belegt werden...

Gruß, Jan
Member: it-frosch
it-frosch May 03, 2012 at 14:58:25 (UTC)
Goto Top
@cardisch

Die wollen aber die Festplatte haben
Die Virtuelle Festplatte verschwunden (VHD) - liegt normaler Weise auf einem SAN das sich sehr schlecht verschickt. face-wink

grüße vom it-frosch
Member: C.R.S.
C.R.S. May 03, 2012 at 17:30:26 (UTC)
Goto Top
Die AVHDs sind verkürzt gesagt sektorbasiert-inkrementell. In Einzelfällen kann man in forensischer Hinsicht daraus was gewinnen, aber hinsichtlich einer Datenwiederherstellung bringt das ohne VHD nichts.

Gewöhnlich sind Daten, die nach einem Neustart "verschwunden" sind, nicht schwer wiederherzustellen. (Zu diesem Zeitpunkt sollte man sich die professionelle Hilfe suchen, denn billiger wird es nicht.)
Wenn nun an dem System schon herumgefrickelt wurde, kann man etwas von der VHD zwar unter Umständen immer noch retten. Für den Wert der Arbeit muss man dann aber berücksichtigen, dass lediglich ein Teilerfolg bei der VHD nicht unbedingt erlaubt, die AVHDs mit dem Resultat zusammen zu führen. Das wirft u.U. so weit zurück, dass es sich nicht mehr lohnt.

Grüße
Richard
Member: cardisch
cardisch May 04, 2012 at 07:47:05 (UTC)
Goto Top

> Die wollen aber die Festplatte haben
Die Virtuelle Festplatte verschwunden (VHD) - liegt normaler Weise auf einem SAN das sich sehr schlecht verschickt. face-wink

Dann hast du wohl die Popo-Karte gezogen..
Gruß

Carsten