striplv
Goto Top

2008R2 - Im Explorer unter Netzwerk wird nichts angezeigt

Hallo,

ich habe einen neuen 2008R2 Server aufgesetzt. Installation lief problemlos durch. Nur wird im Explorer unter "Netzwerk" nichts angezeigt.
Kein "tsclient", keine Clients, keine Freigaben, kein "netlogon", nichts.

Ich habe keine Ahnung an was es liegen könnte.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus

Content-Key: 184427

Url: https://administrator.de/contentid/184427

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Yuusou
Yuusou May 03, 2012 at 16:37:07 (UTC)
Goto Top
Hallöchen,

kurze Gegenfrage: Netzwerkerkennung und Drucker- und Dateifreigabe aktivert? Ping getestet mit NetBIOS-Namen und FQDN?
Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 03, 2012 at 16:40:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

für keine#ahnung habe ich hier eigentlich das Abonnement face-wink

Das ist etwas dürftig beschrieben, was Du da gemacht hast. Worauf hast Du den Server aufgesetzt face-wink ? Ist er auch Mitglied eines Netzwerkes, evtl. selber DC, so er in einer Domäne steht?

LG, Thomas
Member: StripLV
StripLV May 04, 2012 at 18:43:12 (UTC)
Goto Top
Argh sorry!

Es ist der DC. netzerkerkennung lässt sich nicht einschalten auf dem DC wenn ich richtig weiß. Zumindest hab ich es versucht. es geht aber nicht. Habe mal auf nem DC eines Kunden nachgeschaut. Da ist es auch nicht aktiv aber da werden die gesuchten Sachen angezeigt.