coolzero
Goto Top

Monitor bleib bei starten schwarz

Ich verzweifel langsamface-smile

Hallo, ich hab auf meinem Desktop Monitor kein Bild mehr!
Wenn ich den Rechner starte hört es sich so an alsob er normal Booten wurde, nur leider bekomme ich kein Bild, weder beim BIOS noch dann bei Windows!
Hab beide dvi Ausgänge der GeForce getestet, einer ne Idee was das sein konnte?

Da die Tastatur auch nicht aufleuchtet kommt mir das alles sehr seltsam vor.....
Hab auch eine neue Graka gekauft und beide PciE Steckplatze des Mainboards versucht mit dem gleichen Ergebnisse!
Auch ein anderer Monitor/Dvi Kabel haben keine Besserung gebracht!

Content-Key: 184459

Url: https://administrator.de/contentid/184459

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: cse
cse May 04, 2012 at 06:37:26 (UTC)
Goto Top
hi,

da du ja einen anderen monitor + graka getestet hast würde ich davon ausgehen, dass das board im eimer ist.

grüße!
Member: Coolzero
Coolzero May 04, 2012 at 06:51:51 (UTC)
Goto Top
Hatte ich auch schon vermutet, aber wurde das Board dann im Normalfall nicht piepen beim einschalten?
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN May 04, 2012 at 07:01:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast mal das Netzteil getauscht?
Member: Coolzero
Coolzero May 04, 2012 at 07:06:42 (UTC)
Goto Top
Ans Netzteil hatte ich noch nicht gedacht, weil der Rechner an sich angeht, lüftet, Graka lüftet. Etc.
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN May 04, 2012 at 07:12:52 (UTC)
Goto Top
Wäre einen versuch wert, da ich gleiches Problem mit einem Rechner hier auch habe.
Monitor kann ich ausschließen, da ein anderer Rechner an selbigen Monitor läuft.

Wechseln der Grafikkarte brachte bei dem anderen Rechner auch keine Besserung, evtl. könntest du den RAM auch mal austauschen.

Wenn dies alles nicht funktioniert, kann das Board (wie oben beschrieben) kaputt sein. Allerdings sollte man erst mit Austauschteilen testen (sofern man welche übrig hat, neu kaufen ist immer so eine Sache).
Member: cardisch
cardisch May 04, 2012 at 07:38:22 (UTC)
Goto Top
Moin,

du könntest natürlich einen Fehlerpiep-Code provozieren (RAM komplett entfernen, keine Grafikkarte), aber da noch nicht einmal die Tastatur aufleuchtet, gehe ich zu 98% von einem Mainboard oder CPU-Schaden aus...

Gruß

Carsten
Member: Coolzero
Coolzero May 07, 2012 at 05:04:05 (UTC)
Goto Top
Kann man das Netzteil durchmesse? Hätte einen Elektriker in der Familie
Member: cardisch
cardisch May 07, 2012 at 07:16:19 (UTC)
Goto Top
Nur auf korrekte Spannung, nicht auf ausreichende Leistung (dazu müsste man die Leistung schon abrufen)...
Und bei DEN Preisen für ein Netzteil. wäre das eh unwirtschaftlich..
Und wie einige von uns schon bemerkt haben: Vermtulich CPU oder Mainboard platt...

Gruß

Carsten