mosurama
Goto Top

Tool für eine Art USB-Ping gesucht

Hallo Admins,

ich suche ein Tool mit dem ich ein bestimmtes USB-Gerät ständig abfragen bzw ansprechen kann, quasi einen "Dauerping" auf das USB-Gerät absetzen kann.
Grund ist, dass anscheinend durch nicht beiinflussbare Energiesparmechanismen (USB Energiesparen und Windows 7 selektives USB-Energiesparen sind deaktiviert) die Geräte ab und an abgeschalten werden.

Kennt jemand so was?
Kurzes googeln hat leider nichts gefunden.

Vielen Dank!

MfG

mosurama

Content-Key: 184463

Url: https://administrator.de/contentid/184463

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: C.R.S.
C.R.S. 04.05.2012 um 10:07:16 Uhr
Goto Top
Ein Speichergerät?

Grüße
Richard
Mitglied: NetWolf
NetWolf 04.05.2012 um 11:00:03 Uhr
Goto Top
Moin Moin,

Hier mal eine Info zu den Stromsparfunktionen und wie man diese deaktiviert.

Wie schon Richard fragt: um welches Gerät am USB geht es denn?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: Mosurama
Mosurama 04.05.2012 um 12:43:25 Uhr
Goto Top
Hallo,

wie bereits erwähnt, USB-Energiesparmäßig ist alles deaktiviert, sprich durch einen reg-Import werden die USB-Energieoptionen abgestellt, da gibts nen MS-Artikel zu, und via GPO das selektive USB-Energiesparen des Energieplans von Windows 7.

Es handelt sich um USB-Fußschalter für ein Diktatsystem. Werden als USB-Spielecontroler erkannt.
Anderen Treiber wie in deinem Link beschrieben gibts auch nicht.

Ich vermute, dass nach einiger Nicht-Benutzung die Dinger abgeschalten werden, zumindest sind sie - wenn sie nicht funktionieren - in der Geräteübersicht von Win7 nicht mehr zu sehen. Ab- und wieder anstecken hilft dann, is aber kein tragbarer Zustand.

MfG

mosurama
Mitglied: 106009
106009 04.05.2012 um 12:49:40 Uhr
Goto Top
Hi,

mit deiner Antwort ist aber immer noch nicht geklärt, ob du den Anweisungen im Link von NetWolf nachgegangen bist. Die haben nämlich mit Energiesparplänen recht wenig zu tun.

Gruß
Mitglied: Mosurama
Mosurama 04.05.2012 um 13:39:38 Uhr
Goto Top
Hi,

absolut richtig, die im Link genannten Einstellungen gibts bei mir nicht mehr weil sie durch einen reg-Import deaktiviert werden und diese Option gar nicht mehr vorhanden sind.
Bin im Außendienst und hab daher den Link zum hierfür angewandten MS-Artikel nicht zur Hand, aber diese Option ist definitiv deaktiviert

MfG
Mitglied: 106009
106009 04.05.2012 um 13:46:39 Uhr
Goto Top
Ok, Dann könnte ich dir nur einen evtl. funktionierenden "Würgdrumherum" empfehlen in Verbindung mit devcon, um das Ab- und Anstecken zu umgehen, falls sich die eigentliche Ursache nicht finden lässt:
Class-ID des Devices suchen, deaktivieren, aktivieren > könnte funktionieren.
Allerdings http://www.heise.de/ct/hotline/devcon-fuer-Windows-7-1201437.html face-smile

Gruß
Mitglied: Mosurama
Mosurama 04.05.2012 um 13:55:58 Uhr
Goto Top
Danke, Download eben angestoßen. Werde mal schauen obs was bringt