mexx
Goto Top

Intranet per IIS kein Login möglich

Hallo,

in einer reinen W2k3 Welt, will ich das Intranet umziehen. Die Files liegen auf den Fileserver und der IIS, der das Intranet bereitstellt, aktuell auf einen Domaincontroller. Davon wollen wir uns lösen und einen separaten Server mit IIS aufsetzten. Das habe ich gemacht und die Konfiguration des einen Servers auf den anderen übertragen.

Wenn ich mich nun auf den neuen IIS verbinde, erwartet er Logindaten, statt meinen Benutzer mit seinen Rechten durchzureichen. Ich glaube sogar, dass es einen Art Auflösungsproblem ist. Wenn ich JEDER mit Vollzugriff auf die Intranetfiles berechtige, funktioniert alles bestens. Setzte ich aber vernüftige Rechte auf die Files, erscheint ein Loginfenster. Gebe ich drort meinen Logindaten ein, erscheint es erneut.

Also ob der IIS nicht weiß, ob er darf oder nicht. Woran könnte das liegen?

Gruß mexx

Content-Key: 184471

Url: https://administrator.de/contentid/184471

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: laster
laster May 04, 2012 at 09:55:00 (UTC)
Goto Top
Hallo mexx,

der IIS muss auf die HTML-Seiten (und Bilder ...) zugreifen können - also dad Dienstkonto vom IIS.
Die User verbinden sich per Browser mit dem IIS, der dann die Daten per HTTP zurückliefert.
Im IIS wird (für die Webseite) eingestellt, wie und wer darauf zugreifen darf.
Berechtigungen der User auf die Webseiten-Dateien sind nicht notwendig.

vG
LS