tryit
Goto Top

SBS 2011 backup an W7 Client wiederherstellen

Moin,

wir hatten den Fall, dass bei einem Kunden in einem 2 Jahre alten Server der RAID-Controller den Geist aufgegeben hatte. Da wir diesen Controller nicht mehr lagernd hatten, mussten wir beim Hersteller direkt einen neuen bestellen. Das hat den Kunden Zeit und Geld gekostet.

Momentan sichert der Kunde mit BackupExcec auf Bänder. Jetzt hatte er also keinen Server mehr und hätte unbedingt ein paar Daten aus den Bändern (SAS-Streamer) gebraucht, die er aber nirgends zum Restore dran hängen konnte bzw. nicht fit genug ist, um den SAS-Controller und den Streamer umzubauen.

Kann man, wenn man mit der SBS-Sicherung (auf Festplatten) sichert, die Sicherung dann an einem W7 Client zurückspielen, wenn der Server nicht mehr verfügbar ist? So könnte man zumindest Datenbanken temporär lokal einrichten und kommt an Bilder und Dokumente dran.

Habe es grad schon erfolglos probiert.

Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Ausfällen ???

Danke Euch.

So long

tryIT

Content-Key: 184491

Url: https://administrator.de/contentid/184491

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH May 04, 2012 at 15:33:44 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Kann man, wenn man mit der SBS-Sicherung (auf Festplatten) sichert, die Sicherung dann an einem W7 Client zurückspielen, wenn der Server nicht mehr verfügbar ist?

Du kannst die VHD Datei des Backups problemlos in Windows 7 einbinden (über die Datenträgerverwaltung) und dann darauf zugreifen. Aber nur auf den Letztstand.

LG Günther