takvorian
Goto Top

Windows 7 mit Outlook 2003 und verschiedene Outlook Profile SBS2011

Hallo zusammen,

habe gerade folgendes, mir im moment nicht verständliches Problem.

Wir haben hier mehrere Windows 7 PC'S mit Outook 2003 am laufen.
Bisher war es so dass der Client an einem SBS 2003 angebunden war und im Outook mehrere Exchange Profile angelegt waren.

Nun haben wir umgestellt auf einen SBS 2011 ( keine Migration )
Mein Standard Outook Profil funktioniert wie gewohnt.
Wenn ich jetzt ein weiteres Profil hinzufüge und das dann mit dem Exchange verbinden möchte bekomme ich zwar ei´ne erfolgreiche Abfrage, sprich mein eingegebener Benutzer wird namentlich aufgelöst.
Starte ich dann Outook und wähle das entsprechende Profil kommt die Benutzername und Passwort Abfrage. Ich gebe beides korrekt ein, kann mich aber NICHT zum Postfach verbinden.

Die Gegenprobe bei Outlook 2010 zeigt diesen Fehler nicht...
Wo muss ich ansetzen um das gelöst zu bekommen.

Danke MIchael

Content-Key: 184492

Url: https://administrator.de/contentid/184492

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf May 04, 2012 at 19:23:09 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

was erwartest du? Das ein Uralt - Outlook mit einem super modernen Exchange-Server ohne Probleme funktioniert?
Lese hier um die Problematik zu verstehen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: takvorian
takvorian May 04, 2012 at 19:26:03 (UTC)
Goto Top
Hallo NetWolf,

die Problematik mit dem "Uralt Office" ist bekannt, vorallem was Outlook anbelangt.
Sobald die Rechner erneuert werden kommt automatisch Office 2010.

Hab das Problem aber inzwischen gelöst.
Outlook wollte sich immer mit \\servername\benutzername verbinden.
Korrekt wäre hier aber gewesen \\domainname\benutzername

Dann klappt das auch mit dem alten 2003er Outlook face-smile

Gruß Michael