avg123
Goto Top

Benutzerprofilordner Local im Ordner AppData synchronisieren

Hallo,

da wir servergespeicherte Benutzerprofile verwenden, ist mir aufgefallen,das der Ordner Local im Ordner AppData nicht auf den Server synchronisiert wird und wollte fragen, ob es eine Möglcihkeit hierzu gibt.

Kann ich dies eventuelle sogar über GPO machen oder eventuell über einen Abmeldeskript???


für eure Antworten bin ich sehr dankbar.


lg

avg123

Content-Key: 184539

Url: https://administrator.de/contentid/184539

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: LauneBaer
LauneBaer May 06, 2012 at 11:28:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie der Name "Local" schon sagt, bleiben die Dateien auf dem Client und werden nicht in den Profilordner geschrieben.
Was möchtest du denn damit anstellen?

Grüße
Member: AVG123
AVG123 May 06, 2012 at 13:00:47 (UTC)
Goto Top
Ich habe festgestellt, das wenn der Ordner im Profil enthalten ist (manuell kopiert), ist hier ein Ordner von Outlook drin. Ohne diesen Ordner funktioniert Outlook nicht mehr richtig und ich muss bei jeder Anmeldung am System das Outlook-Profil neu erstellen. Dies könnte ich mir ersparen, wenn der Ordner "Local" im Profil enthalten ist.

lg

avg123
Mitglied: 60730
60730 May 06, 2012 at 21:47:59 (UTC)
Goto Top
Moin,

(ot)
Ich finds ja immer wieder spannend ( unabhaengig vom eochentag oder der uhrzeit)
Wie man komplexe sachverhalte ganz kurz und knapp der ratemalmithaensschenrosenthal stiftung unterjubeln kann.
(/ot)

N8
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 06, 2012 at 22:10:19 (UTC)
Goto Top
Moin.

Ich schätze, das dürfte passen: http://blogs.sepago.de/helge/2008/11/17/how-to-reduce-the-size-of-roami ... Man kann die auszuschließenden Verzeichnisse festlegen.