xpstress
Goto Top

G Data Anti Virus 2013 auf Server 2008

Hallo,


ich hab zwei Server als Workstation am laufen einen 2008 R2 Standard und einen "alten" 2008 Standard, auf dem R2 habe ich ein update von G Data Anti Virus 2010 auf 2013 laufen lassen alles OK.

auf dem "alten" 2008 das gleiche, wurde auch alles sauber installiert das öffnen der Software geht dann zwar aber sobald eine Aktion z.b. Signaturupdate gemacht wird bekomme ich eine Fehlermeldung.

der Support von G Data sagt das die 2013 auf den Servern nicht läuft, hab dann die 2010 wieder installiert.

Meine Frage an euch:

Hat jemand die 2013 auf dem "alten" 2008 Standard am Laufen, und wenn ja gibt es da besondere Kniffe zum installieren?

Grüße

Xpstress

Content-Key: 184579

Url: https://administrator.de/contentid/184579

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Andreasx2b
Andreasx2b Sep 06, 2012 at 11:23:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe vor drei Tagen auf einem Windows Server 2008 Enterprise die 2013er Version von Gdata AVK installiert.
Am Ende des Installationsprozesse ist dieser "eingefroren".
Nach 2 Stunden startete ich den Rechner neu und siehe da: Gdata AVK war installiert und voll funktionsfähig.
Ein daraufhin ausgeführtes Softwareupdate über die Programm-eigene Updatefunktion funktionierte einwandfrei.

Seitdem läuft das Programm ohne Auffälligkeiten


Nette Grüße