5960
Goto Top

Qualität einer Internetleitung teste, aber wie?

Hallo zusammen,

wir haben hier enorme Probleme mit unserem Telekom DSL Business Anschluß 2MBit, andauernd bricht die Verbindung ab, sehr kurz nur. Mittendrin extrem hohe Paketlaufzeiten oder Paketverluste per Ping.

Was ich schon gemacht habe ist, mittels Servers Alive kontinuierlich Pings senden und diese dann in einem Graphen abzubilden. Auf diesem ist zu erkennen, daß die Paketlaufzeiten sehr häufig hoch sind oder gar zu Paketverlusten kommt.

Der Durchsatz kommt selten bis nie an die Obergrenze...

Nun frage ich mich, wie ich die Qualität einer solchen Verbindung testen kann...?!

Content-Key: 18464

Url: https://administrator.de/contentid/18464

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: MagicM
MagicM Oct 26, 2005 at 09:34:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bist Du sicher, dass es an dem DSL-Anschluß liegt und nicht an der (eigenen) Hardware?

Marco
Member: duddits
duddits Oct 26, 2005 at 09:51:11 (UTC)
Goto Top